teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Leute,
    habe ein paar Fragen zum Topic:

    1.Gelbe Reihe = Mediskript CD?
    2.Was unterscheidet beide denn? Hat die eine etwas was die andere nicht hat, abgesehen davon dass die eine, eine CD ist und die andere eine Buchreihe? Hat jemand erfahrungen mit denen?

    Welche wäre eher zu empfehlen?
    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Hmm,

    zur Physikumvorbereitung hatte ich nur die CD (gelbe Reihe, Mediscript) und dieses ratiopharm CD-Ding (Farbe: orange - ohne Kommentare) mit den letzten 4 Physika drauf.

    Von der schwarzen Reihe hatte ich lediglich das Psychologie-Buch gelesen - war ganz gut zu lesen - gekreuzt habe ich aber alles nur auf der CD ... das ja in den Büchern immer unten auf der Seite die Lösung steht, konnte ich da irgendwie nie unbefangen antworten ... auf der CD konnte ich mich weniger leicht beschei**** !

    Probier' einfach aus, was dir besser liegt - aber ein bisschen Zeit hast du ja noch !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Gelbe Reihe (Mediscript): Alle Physikumsfragen von knapp 10 Jahren. Sortierung nach Fachgebieten, Organsystemen etc. möglich. Die Kommentare sind von Studenten(?)/Mediscript-Mitarbeitern geschrieben. Meiner Meinung nach oftmals sehr lang und ausführlich. Wenn man im Semester kreuzt vielleicht ganz schön, vorm Physikum kommen die zu wenig auf den Punkt.

    Schwarze Reihe: Ausgewählte Physikumsfragen, die für mehr oder minder häufig gefragte Themen stehen (d.h. wenn 5x eine sehr ähnliche Frage gestellt wurde wirst du in der SR nur eine oder vielleicht zwei Fragen dazu finden). Die Kommentare zu den einzelnen Fragen sind imho kürzer und prägnanter, dazu gibt es kapitelweise Lerntexte und manchmal vorne noch ein Kurzlehrbuch. Gegliedert ist das Buch nach Themen. Teilweise sind die Autoren (= Kommentatoren) auch Autoren normaler Lehrbücher (Physio ist vom Golenhofen geschrieben).

    Ich konnte zum Erarbeiten der einzelnen Fächer viel besser mit der SR arbeiten, allerdings ist es mit ihr nicht möglich kurz vorm Physikum ganze Physika durchzukreuzeln. Dafür hatte ich dann die Mediscript-CD.

    Ciao, Lars
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Adrenalinjunkie! Avatar von Sushiman
    Mitglied seit
    15.10.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Nie wieder Physikum! Jetzt nur noch Party ;)
    Beiträge
    649
    ich denke auch, dass man da einen Kompromiss zwischen beiden wählen muss... für Psycho lohnt sich meiner Meinung nach z.B. die CD, aber Fächer wie Biochemie und Physiologie sollte man dann doch eher mit der schwarzen Reihe kreuzen, da hier auch immer Lerntexte zu den THemengebieten drin sind, die man bei der gelben Reihe nicht hat...
    Blue skies.............



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Solara

    ......................................
    Von der schwarzen Reihe hatte ich lediglich das Psychologie-Buch gelesen - war ganz gut zu lesen - gekreuzt habe ich aber alles nur auf der CD ... das ja in den Büchern immer unten auf der Seite die Lösung steht............................................

    Solara, verstehe ich das hier richtig?
    Es gibt also doch die schwarze Reihe auch im CD-Format zum Kreuzen?
    Geil!
    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook