teaser bild
Seite 1 von 44 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 220
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Huhu, Leute - ich weiß es ist noch ein bißchen früh, aber ich bin gerade über diese Seite hier gestolpert:

    http://www.med.uni-frankfurt.de/stud...rhs/index.html

    Dabei ist mir die niedrige Zahl an PJ-Plätzen ins Auge gestochen - wenn man alle Plätze zusammenzählt, kommt man nur auf 204 (!!) Plätze... und das für ca. 250 Leute!!!

    Gut, einige werden vielleicht auch ein oder mehrere Tertiale im Ausland machen, trotzdem beunruhigt mich die geringe Anzahl von Plätzen ein wenig....

    Tahel: Vielleicht liest Du das ja zufällig... wie war das denn bei euch?
    Gab es Gerangel um die Plätze oder sowas?
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2006
    Beiträge
    2.283
    Darüber würde ich mir jetzt nicht den Kopf zerbrechen. Mach Dein PJ eben nicht an der Uniklinik, sondern woanders.
    winter is coming to us all



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2005
    Semester:
    fertige Ärztin
    Beiträge
    1.783
    Also jedem steht ein Platz zu, soviel ist sicher. Wie die das dann machen werden, ist deren Problem, wahrscheinlich immer paar PJ-ler mehr auf Station packen oder hoffen, dass möglichst viele ins Ausland gehen.

    Die zusammengerechneten Plätze sind ja vom ganzen Jahr, wenn ich das richtig sehe, nehmen einige Krankeknhäuser aber nur im Frühjahr PJ-ler, andere nur im Herbst... dadurch sinkt die Zahl der Plätze drastisch.

    Ich würde ja liebend gerne in die Schweiz flüchten, leider ist das aber nicht so einfach (ich meine mit meinem Job hier, mit der Miete, die ich weiterhin bezahlen müsste usw. ...)....

    Naja, wie Rumpel schon sagte, Hauptsache nicht an die Uni... der Rest ist wahrscheinlich Glückssache.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.11.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    sind Vergangenheit
    Beiträge
    186
    Lese das tatsächlich gerade so ganz zufällig...

    Bei uns gabs da kein Gerangel, weiß allerdings nicht, wieviele PJler wir sind. Die Leute, die ins Ausland gehen bekommen auch ganz normal einen Platz zugeteilt, man kann noch ganz kurzfristig bescheid sagen, ob man weg ist, oder nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2003
    Beiträge
    396
    Die Lösung ist: Ich bin die Erste, die dann nach Limburg oder Jottwehdeh muss und sich nicht ihr Wahlfach aussuchen kann... Naja, Uro in Limburg - ich kann mich ja schon mal mental drauf einstellen. So ist es wirklich, man gibt WÜNSCHE an, wohin man will und welches Wahlfach man möchte - entschieden wird das woanders ohne unser Mitspracherecht. Also von wegen "geh einfach nicht in die Uni-Klinik" - in unserem Riesen-Semester kannst du dir das nicht aussuchen! Und geht bitte alle möglichst lange ins Ausland!!! Dann bekomme ich vielleicht wenigstens einen Platz in Frankfurt und muss nach meinen 2-3 Nachtdiensten pro Woche (auch im PJ!) nicht noch nach Limburg pendeln... P.S. Nix gegen Limburg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 44 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook