teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Krankenschwester
    Mitglied seit
    02.11.2006
    Beiträge
    62
    Hey,
    Also ich hatte auch nur Bio in der Oberstufe (Kombi aus Biologie und Ernährungslehre --> 4 Stunden die Woche GK anstatt 3) und auch kein Physik und Chemie. Klar ist es wahrscheinlich vorteilhaft fürs Studium aber ich denke manchmal packt einen der Ehrgeiz auch später und man wird ja kein Diplom-Physiker oder so sondern Arzt, den nach dem Physik Kram fragt Dich nach Deinem Examen eh niemand mehr!
    Aber wenn man Naturwissenschaften von vornerein eh nicht mag und eine totale Abneigung hat, dann ist es vielleicht besser, wenn man es lässt, obwohl aus meiner alten Stufe auch Leute Medizin/Zahnmedizin studieren, die gerade mal Bio als Gk hatten und auch super mitkommen.
    Ich denke es kommt auf jeden selber an und hier in Deutschland geht ja eh alles nach dem Schnitt.
    Also weiterhin viel Erfolg,
    Lg, Miss Texas



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Adrenalinjunkie! Avatar von Sushiman
    Mitglied seit
    15.10.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Nie wieder Physikum! Jetzt nur noch Party ;)
    Beiträge
    649
    Ha, ich bin der lebende Beweis dafür, dass man mit NULL Chemievorkenntnissen und wenig Biowissen trotzdem das Physikum bestehen kann (klar, viel arbeiten gehört dazu)...

    Ich hab Chemie nach der zehnten abgewählt, Bio nach der elften, Physik hatte ich als Prüfungsfach, aber als LKs hatte ich Mathe und Geschichte...

    Keine Sorge, du musst dir immer sagen "Es gibt viele, die können Chemie (Bio/Physik) auch nicht" und deshalb muss jeder auf einen Stand gebracht werden....
    Blue skies.............



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Sag ich doch gar nicht , dass ich anders denke als ihr alle.
    Aber: wenn ich jetzt plane Medizin zu studieren und ich die Naturwissenschaften gleichzeitig alle zum Gähnen finde, könnte es vielleicht doch ein bisschen schwieriger werden ...(Texas schreibt ja ähnliches)!!

    Bio war übrigens bei mir im Abi das einzige, was mit Naturwissenschaften zu tun hatte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.11.2006
    Beiträge
    10
    Hallo,

    Erstmal Danke für die Antworten.

    Also, es ist nicht so dass ich die Fächer nicht mag, aber irgendwie hab ich jetzt schon enorme Probleme verschiedene Sachen ausseinander zuhalten und hab Schwierigkeiten mir etwas direktes darunter vorzustellen. Der Beruf des Arztes an sich wirkt auf mich eine gewisse Anziehungskraft aus. Naja, das fehlende Grundwissen kann ich auch nachholen, auch wenn ich mir bewusst bin dass es viel Arbeit wird, und ich bin erst 16, da kann sich noch viel ändern.

    Aja, ich hab noch irgendwo gelesen dass Irland nicht genügend Medizinstudenten hat. Da werden die Aufnahmevoraussetzungen wohl niedriger sein als sonst irgendwo?

    Mfg,
    Mucker
    Geändert von Mucker (20.11.2006 um 20:12 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    5.
    Beiträge
    419
    kann nur von biologie sprechen (da ich physik und chemie in der schule früh abgewählt hatte), aber da haben wir in der uni das, was wir schon in der schule hätten lernen können, in ca. 30 minuten abgehandelt und danach kam neuer stoff, der wohl jedem ziemlich fremd war - ob mit vorbildung oder ohne .

    fazit: grundkenntnisse sind sicherlich hilfreich, da man nicht bei 0 anfangen muss und vielleicht einfache prinzipien des fachs bereits versteht und somit kompliziertere zusammenhänge schneller begreift, aber ohne geht's bestimmt auch, wenn man diszipliniert an das studium rangeht..


    mfg, Ree.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook