teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    144
    Hallo,

    mal eine ganz komische Frage:
    Mein Vater ist Arzt in einem Klinikum und hat von einem Kollegen gehört, dass dessen Tochter gesagt hätte (ja, ich weiß, um viele Ecken ), dass an der Uni, an der sie studiert, noch Medizinstudienplätze frei wären...

    Ist sowas möglich???

    Kanns mir kaum vorstellen, alleine durch die zwei Nachrückverfahren, das Losverfahren und die Kläger

    Kann sowas echt sein, dass an einer Uni Studienplätze frei sind und nicht belegt werden (außer wenn sich Möchtegern-Medizinstudenten direkt an die Uni wenden und nach einem dieser Plätze fragen)???

    Vielen Dank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    1
    Beiträge
    29
    Hey, genau das haben mir meine Eltern erzählt, die das auch von irgendwo wissen! Ich hatte es schon als Gerücht abgetan.

    Wo sind denn noch Plätze frei?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Franzi
    Mitglied seit
    16.06.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4. Sem.
    Beiträge
    469
    Selbst wenn, was wollt ihr machen?
    Klagen? Zu spät, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    144
    Also konkret handelt es sich um Gießen.


    Wurde dort denn schon wegen der Klage n Urteil gefällt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Katja gibt Fenta
    Mitglied seit
    28.08.2006
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    260
    Also ich könnt mir das nur so vorstellen das eben die zugewiesenen Losplätze nicht angenommen wurden. Die verfallen dann nähmlich. ( Und von solchen Experten hatten wir ja hier im Forum auch einige ) Oder es sind eben Plätze von Leuten die eben relativ früh ( für uns Warter aber zu spät) das Studium wieder aufgegeben haben.
    Man sollte die Plätze eben doch leiber uns festentschlossenen geben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook