teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.07.2006
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo.

    Nachdem ich im Physikum im Herbst 2006 mit 7 Punkten zu wenig durchgefallen bin, hatte ich mich damit abgefunden, dass die (im Vergleich zu den letzten Jahren) enorm hohe Bestehensgrenze Resultat von ENTWEDER deutschlandweit besseren Kommilitonen ODER einfacheren Fragen ist (als in den Vorjahren).
    Weil ja: Dynamische Bestehensgrenze = Bundesdurschnitt [der Erstschreiber] minus 22 % ....

    Aber: jetzt erzählte mir ein Leidensgenosse die Bestehensgrenze war deshalb so hoch, weil dieses Mal so viele Leute mitgeschrieben haben (warum auch immer - alte/neue AO...) und es zu viele 5. Semestler gegeben hätte/ ferige Ärzte in einigen Jahren. Also hat ma den Schnitt hochgeschraubt.

    a) Stimmt das?
    b) Ist das rechtens? Schließlich steht doch in dem super korrekten Paragraphen Bestehens Begleit Text ..... dass es eine "dynamische Grenze" gibt, wie oben erwähnt.

    Danke für Antwort.
    Es soll Leute gegeben haben, die juristisch dagegen vorgegangen sind. Und??

    Grüße,

    Didi


    PS: An alle, die jetzt erst Physikum schreiben: Nicht, dass ich darauf stolz bin aber als Ermutigung: Ich hatte letztlich nur noch 2,5 Wochen Zeit zum Kreuzen auf CD (mit Lerntexten) und hätte das Schriftliche die letzten 10 jahre immer geschafft, wenn der Schnitt dieses Jahr nicht so hoch gewesen wäre. Dabei bin ich ein auf den letzten DrückerLerner, kein Checker und habe sehr viele Lücken - und damit meine ich nicht mein Gebiss. Also: Vieles ist möglich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    stimmt nicht. liegt einfach daran, dass es zu nem viel größeren teil 1,Xer abis sind, die halt einfach mehr tun, und demenstsprechend als referenzgruppe nen superschnitt haben.
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    [][][][][][][][]
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547
    Da wurde nix "hochgeschraubt", um Studenten zu sieben, ganz sicher

    Denke auch, dass es an der leistungsstarken Referenzgruppe liegt (muss es laut Regelung ja auch). Aber alle Achtung zu deiner Leistung (auch wenn es nicht gereicht hat), kann mich noch an deinen Thread kurz vorm Physikum erinnern...


    Wie ist denn die Mündliche bei dir gelaufen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    post hex
    Beiträge
    39
    der schitt wird aus der referenzgruppe errechnet, kann also nicht vom impp hochgeschraubt werden.

    aber durch die neue AO, zählt die physikumsnote zu einem drittel zur examensnote.
    ich denke, dies wird viele motiviert haben!

    mich leider nicht, ich habe den schnitt gedrückt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nicht zu vergessen, das die vorklinischen Abteilungen auch zunehmend stärker sieben, das macht die Referenzgruppe nochmal zusätzlich besser.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook