teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ehem-user-21-04-2023-1140
    Guest
    Hallo ihr alle,
    vielleicht könnt ihr mir helfen, ich weiß nicht was ich machen soll!
    Zu meiner Situation:
    Habe 2004 Abi mit 2,3 gemacht, dann Zivi in der Pflege in einem KH, habe dann etws gearbeitet und dann die Rettungssanitäterausbildung gemacht, dazwischen div. Praktika (Gyn.-Hosp.; Anästhesie; Ambulanz; Hausarzt; Kardiologie) = 4 WS um. Jetzt im Oktober habe ich die Krankenpflegeausbildung begonnen und fahre noch weiter Rettungsdienst.

    Das ist ja alles super, aber jetzt zum Problem:
    Habe warscheinlich die Chance ab Okt. 2007 als FSJler oder Freier Mitarbeiter in einem Kinderdorf für Waisen und vor allem Aids-Waisen in Tanzania zu arbeiten, für 1 Jahr, oder auch länger...Nun stellt sich für mich die Frage ob ich dann im Juli die Ausbildung abrechen soll und dieses Jahr dort zu verbringen (dann = 8 WS vorbei = endlich mit dem Studium anzufangen) oder ratet ihr mir weiter die Ausbildung zu machen auch mit Gedanken im Hinterkopf dass sich die WS vll. noch verlängert.

    Also:
    Soll ich nach 8 WS und 2 der 3 Jahre Ausbildung abbrechen um dann anzufangen?
    Soll ich die Ausbildung zu Ende machen, auch wenn ich schon n' Jahr studieren könnte?
    Soll ich die Chance nutzen und nach Tanzania gehen (also im Juli '07 abbrechen) (eigentlich eine Traum - hab schon in Südafrika gewohnt + und ich liebe Reisen)?
    Oder was soll ich übhaupt machen?

    Irgendwie bin ich jetzt garde ein Bischen verwirrt und brauche Rat...


    Danke Chris



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Beiträge
    461
    also ich würd ins Ausland gehen, Ausbildung hast ja schon, und auch Erfahrung durch Praktika,
    das Auslands-FSJ wäre doch eine schöne (wiederum ganz andere) Erfahrung
    ich persönlich finde es besser als Ausbildung nach zwei Jahren abbrechen, und zwei WS zusätzlich bringen es auch nicht, meiner meinung nach, v.a. weil dir die Ausbildung nach dem Med.studium nichts mehr bringt , im Gegensatz zu einem Studium der , was weiß ich, z.b. Biochemie in Österreich
    aber letztenendes musst dus selber entscheiden, aber so würds ich machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    lille_dronning
    Guest
    Ein Jahr Tansania, wie geil ist das denn...? *Neid* Ich würde das auf jeden Fall machen, auch wenn du dafür die Ausbildung abbrechen musst. So eine Chance bekommst du vielleicht nie wieder!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2003
    Ort
    Mailand oder Madrid
    Semester:
    6. Semester
    Beiträge
    49
    Morgen,

    die entscheidung abnehmen kann dir leider keiner..... Wäge die Vor- und Nachteile gut ab und entscheide dich dann. Mache momentan auch eine Ausbildung als Krankenpfleger und bin der Meinung, dass ich hier zwar viel über das allgemeine Gesundheitssystem und den Krankenhausalltag lerne, der Job dendu später ausfüllst dir jedoch noch genug Möglichkeiten gibt Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln. Ausserdem hast du ja geschrieben, dass du bereits anderweitig Erfahrungen gesammelt hasdt. Also überleg es Dir. Du hast nur ein Leben und ich bin immer der Meinung man sollte in diesem so viel wie möglich erlebt haben und mit Entscheidungen die man getroffen hat zufrieden sein.
    Viele Grüsse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Franzi
    Mitglied seit
    16.06.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4. Sem.
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Chris112
    .

    Also:
    Soll ich nach 8 WS und 2 der 3 Jahre Ausbildung abbrechen um dann anzufangen?
    Soll ich die Ausbildung zu Ende machen, auch wenn ich schon n' Jahr studieren könnte?
    Soll ich die Chance nutzen und nach Tanzania gehen (also im Juli '07 abbrechen) (eigentlich eine Traum - hab schon in Südafrika gewohnt + und ich liebe Reisen)?
    Oder was soll ich übhaupt machen?

    Danke Chris
    1. nein! Ausbildung beenden !
    (keine Verkürzung aufgrund der Saniausbildung möglich?)

    2. Ja!

    3. Wenn es sowieso ein Traum für Dich ist laß Dich drauf ein und laß ihn wahr werden!

    4. Ein paar Nächte drüber schlafen und auf dein Herz hören!

    Aber, alles nur:



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook