teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Mitglied seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024
    Dachschen,


    mein Rechner hat ein mir noch nicht ganz transparentes Problem, also:

    Nach wenigen Minuten online ist die Batterie des Notebooks entladen und lädt sich nicht mehr wirklich. Nun habe ich erst einmal pragmatischerweise ein neues Netzteil (60 Euronen ) gekauft und bis jetzt läuft der Rechner noch - bei Batteriestatus 0%.

    Es gibt also meiner Meinung nach 2 mögliche Ursachen für die Probleme:

    Ein Batterieschaden (wodurch auch immer, da sehr spontan aufgetreten...) und/oder aber ein Virus o. ä., wobei ich leider bislang kein Tool finden konnte, das dieses Problem spezifisch behebt - was natürlich auch mit der sehr beschränkten Zeit zu tun hat, die mir mein Rechner gönnt.

    Help anyone?

    Vielen Dank im voraus,

    DC!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Lädt er denn überhaupt, wenn du das Kabel einstecken hast? Ändert sich was, wenn du am Kabel wackelst an der Ladeanzeige? Hat die Buchse für das Ladekabel irgendwie "Gewalt" abbekommen? Klingt für mich ehrlich gesagt eher so, als würde das Laden überhaupt nicht funktionieren...Hatte mein alter Schleppi auch, allerdings war da wirklich das Kabel schuld...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    also virus würd ich schonmal ausschließen.
    die anzeige 0% vom akku kommt vom betriebsystem und nicht von der Hardware

    a) wo wird dir denn die akkuanzeige angezeigt?
    b) welches NB nutzt du?
    c) von welchem HS ist der akku?
    d) ist das netzkabel okay? bzw. hast du haustiere?
    e) sind die pins verbogen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.486
    Wie alt ist das Akku und von welchem Hersteller.
    Das Akku ist das am Notebook was als erstes Abraucht und dann solche Fehler macht.
    Bei meiner Frau haben wir einfach ein neues Akku gekauft und dann lief alles auch wieder ohne Netzteil....

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Pille_McCoy
    Mitglied seit
    01.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2.WBJ Kardiologie
    Beiträge
    621
    Ich vermute auch, dass der Akku nicht mehr in Ordnung ist.
    Ein Laptop funktioniert normal auch ohne Akku sofern es am Strom hängt.
    Also Akku raus, Ladekabel rein und schauen was passiert. Dann kannst du auch gleich prüfen, ob du das doch recht teure Ladekabel wieder umtauschen kannst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook