teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So,alles andere als Physikumsfrage.
    Nehmen wir an, es gibt zwei Studenten, deren Physikumswissen etwa für 45-55% beim kreutzen reicht.

    Student ¹1 geht zum Physikum mit dem Gedanken "hauptsache bestehen... egal welche Note...".Sinnvoll wäre bei ihm anzunehemen, dass er die Sache realistisch betrachtet.

    Student ¹2 hat Gedanke " tja... 70% würden mir reichen." Also bei dem ist ja gar nicht die Rede vom Nichtbestehen-er ist sich sicher, Physikum schaffen zu können.

    Wie ich oben schon erwähnt habe, haben die beiden ungefähr 45-55% beim Üben gekreutzt.

    Was glaubt ihr, welcher von den beiden Studenten hätte bessere Chance zu bestehen ,unter Annahme, dass man noch ein kleines Bisschen Zeit zum lernen hätte?
    Sehr interessant auch, welche Position euch besser gefällt.
    Gruss, St.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Mod a.D. Avatar von Alles wird gut
    Mitglied seit
    06.08.2002
    Ort
    Marburg
    Semester:
    fäddisch
    Beiträge
    1.967
    Da muss ich doch mal ganz hessisch mit "HÄ?!?" nachfragen, was die Frage soll!!!
    Geht's Dir um Autosuggestion oder positive Lebenseinstellung...?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2002
    Ort
    HD
    Semester:
    4
    Beiträge
    1
    Naja Mädels,

    mit solchen Fragen kann man seine Zeit vor ner Prüfung auch mehr oder weniger sinnvoll verbringen.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    etwas Ablenkung schadet ja nicht ;)
    hab gerad einen Test gemacht (kein Physikum) der angeblich was über IQ sagen kann-lenkt ab und strengt gleichzeitig das Gehirn an;) doch nicht immer hier über probleme beim kreuzen diskutieren;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sorry, aber irgendwie versteh ich nicht, wieso jemand der
    45-50% kreuzt, auf 70% hofft.

    Ich glaube, bei dem stimmt sonst noch was nicht, so dass ich eher annehme, dass die realistische Person 1 besteht.

    Tim



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook