teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2006
    Ort
    mitte
    Semester:
    2. klinisches
    Beiträge
    57
    Ich habe eine ganz blöde Frage zur oben genannten Bescheinigung: Da steht doch : "Die Ausbildung ist unterbrochen worden" und dann muss man ja/nein ankreuzen und den Zeitraum angeben.
    Bezieht sich die Frage auf das Studium oder auf das Praktikum, denn das ist ja keine Ausbildung...!
    Stand jemand schon mal vor der gleichen Frage und hat vllt eine Antwort?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Beiträge
    461
    hi,
    ich glaube bei diesem Formular muss man angeben, ob man das Praktikum unterbrochen hat, z.B. 1 Monat Praktikum - 2 Wochen frei, und dann wieder Praktikum.
    Man kann es ja meinen Informationen nach trennen, dabei muss man eben gewisse Regeln einhalten, ich glaub 2 Monate müssen mindestens am Stück sein. Dafür dieses Feld, aber ich geb keine Garantie!!
    LG Books



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Pille_McCoy
    Mitglied seit
    01.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2.WBJ Kardiologie
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von Books
    hi,
    Man kann es ja meinen Informationen nach trennen, dabei muss man eben gewisse Regeln einhalten, ich glaub 2 Monate müssen mindestens am Stück sein.
    Müssen keine 2 Monate sein, kannst auch 3 x 30 Tage machen ( noch mehr stückeln ist allerdings nicht zulässig ).
    Die Unterbrechung bezieht sich in der Tat auf das Praktikum und nicht auf dein Studium. Du kannst ja z.B. dein KPP auch schon im Vorfeld leisten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Achtung! Mit diesen 30 Tagen muss man aufpassen. Das ist von LPA zu LPA unterschiedlich. In Niedersachsen ist es (zumindest für die Famulaturen, aber das ist wahrscheinlich dann beim KPP nicht anders), dass man auf jeden Fall einen ganzen Monat am Stück abgeleistet haben muss. Und da man ja, zumindest wenn man das KPP schon vor dem Studium macht, nicht sicher sein kann, wo man landet, fährt mit der hier genannten Methode am sichersten.
    Was ist aber jetzt ein Monat?
    Beispiele:
    1.Mai bis 31.Mai = ein Monat

    1.Mai bis 30. Mai = kein Monat!

    15.August bis 14.November = ein Monat

    11. Juni bis 10. Juli = ein Monat

    Der komplette Februar ist auch ein Monat, je nachdem ob er gerade 28 oder 29 Tage hat.

    Ergo: Es muss ein Monat sein, im Zweifelsfall gelten sowohl 30 als auch 28 Tage nicht als ausreichender Zeitraum.

    Viele Grüße
    Diana



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Pille_McCoy
    Mitglied seit
    01.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2.WBJ Kardiologie
    Beiträge
    621
    @medianab

    Bis du dir da 100% sicher ? Das würde für eine Freundin von mir bedeuten, dass sie nicht zum Physikum zugelassen wird. Keine Ahnung wer ihr die positive Info mitgeteilt hat, auf jeden Fall studieren wir in Niedersachen ... *hmpf*
    Es ist schon verrückt, dass es da keine bundesweite Einigung gibt ... wo ist das Problem ? 90 Tage Praktikum 3 x 30 Tage. Da müsste sich niemand den Stress machen und zittern. Hat bestimmt jemand auf dem Dienstweg beschlossen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook