teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Wunderheiler Avatar von blubb
    Mitglied seit
    10.05.2004
    Ort
    Neckarwiese
    Semester:
    gehext
    Beiträge
    950

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wisst ihr, wo man gute und günstige Schädel-Modelle herbekommt? Novartis bspw. bietet die für 45 Euro an. Gibt es sie auch irgendwo günstiger?

    THX
    >> shit happens <<



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    nella città dei pazzi....
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    JLU Gießen
    Beiträge
    1.844
    Also was günstigeres zu finden wird schwierig, denke ich.
    Du musst bedenken, dass mit sinkendem Preis auch Maßstab und Qualität sinken.
    Das Modell von Novartis würde ich schon als untere Grenze setzen, da die Strukturen sonst einfach zu ungenau werden.
    Hab dieses Modell auch und finde das reicht gerade aus.
    Wenn ich das mit denen ausm Päpsaal vergleiche is dann schon ein recht großer Unterschied da, aber zum Lernen gehts.

    Gruß,
    Valentina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Wunderheiler Avatar von blubb
    Mitglied seit
    10.05.2004
    Ort
    Neckarwiese
    Semester:
    gehext
    Beiträge
    950
    Danke! Ist das aus dem doccheck-shop das selbe Modell wie von Novartis?
    >> shit happens <<



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2005
    Beiträge
    10
    Hallo,

    ich hab mir damals ein ganzes Skelett gekauft. Man sollte schon darauf achten nicht das billigste zu nehmen auch beim SChädel, da doch die Details verschieden gut herausgearbeitet sind. Ich habe es dann bei meinem Schädel so gemacht, dass ich mir einen Schädel bei der Anatomie ausgeliehen habe (leider nur Plastik) und dann hab ich die Foramina und Löcher bei meinem Schädel etwas verbessert und neue hinzugefügt oder mit einem Punkt auf meinem Schädel eingezeichnet. Man kann auch mit einem Skalpell oder Borer die fehlenden Löcher nachimitieren. Am besten ist ein echter SChädel aus der Anatomie. Den echten Schädel konnte man nur in der Anatomie anschauen und dort lernen.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2006
    Ort
    Halle (Saale)
    Semester:
    6
    Beiträge
    64

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also sind die genausten Schädelmodelle die, die man auch als solche allein kaufen kann.

    Wenn man sich ein komplettes Skelett holt, ist der Schädel weniger genau gearbeitet?


    Hab ich das so richtig verstanden?


    Viell. könnt ihr mir ja mal eine ordentliche Empfehlung für ein Modell geben (egal ob Schädel oder Skelett)


    Danke!
    Dr. House: Lesson to be learned:
    Treat everybody as if they have Korsakoff's, we all lie anyway.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook