teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.11.2006
    Beiträge
    251
    Also irgendwie hab ich das mit dem ganzen Kram noch nich richtig gepeilt.
    Ich bewerbe mich jetzt für Medizin und die ZVS ermittelt meinen Durchscnitt gemäß dem Bundesland in dem ich Abi gemacht hab. Dann schauen sie, wie ich in das feld der gesamten Bewerbe passe. Bin ich da gut dabei, schicken die mich an meine Erst-wunsch-Uni und die müssen dann ihr ok geben, oder wie? Wenn nich, schicken sie mich dann an die nächste?
    Und wenn ich nich gut genug war im Abi, dann gehts ja an die Hochschule direkt. Und wenn ich da nich genommen wurde, gehts wieder an die nächste?

    Was ist denn, wenn ich im Abi-Durchschnitt an der zweiten genommen werde, aber im dirketen Uni-Auswahlverfahren an der ersten genommen werden würde. Kann ich mir das dann aussuchen?

    Kann da mal bitte jemand Klarheit verschaffen?
    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von michael333
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    Ende der Klinik
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von zyna
    Kann da mal bitte jemand Klarheit verschaffen?
    Klar. Zum Beispiel das ZVS-Info Heft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Anna-Tomie
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    527
    Zitat Zitat von michael333
    Klar. Zum Beispiel das ZVS-Info Heft.
    oder www.zvs.de

    Aber ein bissel gemein ist es schon nur zwei so "Hilfestellungen" zu geben ... wer hat schon auf Anhieb die zvs verstanden?

    Kleine Info von mir ... die zvs ermittelt deine DN nicht, die steht auf dem Zeugnis. Bewirb dich mit deinen Ortswünschen, bist du in der Bestenquote drin, haben sich deine Fragen erübrigt, wenn nicht, kannst du nach dem ersten Ablehnungsbescheid die OPs mit Anton nochmal verändern.
    Sodele, jetzt fällt das Suchen vllt. leichter.
    Einen schönen 2. Advent wünscht
    Anna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von zyna
    Ich bewerbe mich jetzt für Medizin und die ZVS ermittelt meinen Durchscnitt gemäß dem Bundesland in dem ich Abi gemacht hab.
    Dieses Gerücht ist irgendwie auch nicht totzukriegen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Des Gerücht kannte ich gar net!

    Ja lies dir die ZVSinfo durch, da erklären die das wirklich gut. Also zumindest für einen groben Überblick müsste es ausreichend sein.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook