Hab mal ein paar Fragen:
1. Warum man bei Aortenstenose keine Nitrate und Ca-Antagonisten geben darf?
2. Warum man bei ACE-Therapie-bedingter Hyperkaliämie Aldosteronantagonisten geben sollte? Macht nicht Aldosteron noch mehr Kalium?!
3. Warum der BZ bei ACE-Hemmer sinkt? Wg. vermehrtem Kalium, was eine vermehrte Depolarisation bewirkt und dadurch die Insulinausschüttung verstärkt? So hätte ich es mir erklärt.
Lieben Dank!