teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    aua! Avatar von tpa
    Mitglied seit
    12.03.2005
    Semester:
    past perfect
    Beiträge
    526
    Huhu,

    in den hannoverschen Straßen- und U-Bahnen flimmern stets die tollsten Nachrichten über die Bildschirmchen in den Wagen. Glanzlichter des investigativen Journalismus, abgerundet durch redaktionelle Rafinesse. Heute morgen z.B. zum Fall Litwinenko: "Nichts ist noch nicht sicher [...]!"

    Und gestern las ich zum Tod Prinzessin Dianas, ein DNA-Test hätte ergeben, dass ihr Fahrer 1,75 Promille im Blut hatte. Geht das? Wie darf ich mir das vorstellen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    Zitat Zitat von tpa
    ein DNA-Test hätte ergeben, dass ihr Fahrer 1,75 Promille im Blut hatte. Geht das? Wie darf ich mir das vorstellen?
    der autor der schlagzeile hatte wohl auch ähnliche promille-werte =))
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Sultan of Swing Avatar von derAnda
    Mitglied seit
    22.11.2002
    Ort
    LMU
    Semester:
    das Runde muss in das Luftführende
    Beiträge
    646
    Naja, wenn man zwischen "DNA Test" und "Promille" noch ein, zwei Sätze einbaut, dann ergibt das ganze wieder Sinn. Damals hat man scheinbar ne Blutprobe asserviert und den BA bestimmt. Jetzt wurde die Probe dann dank DNA Vergleich auch eindeutig dem Fahrer zugewiesen.
    Gut könnte man auch einfacher machen und einfach mal schaun, wen man da anzapft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    10.10.2002
    Ort
    Paradise City
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von derAnda
    Naja, wenn man zwischen "DNA Test" und "Promille" noch ein, zwei Sätze einbaut, dann ergibt das ganze wieder Sinn. Damals hat man scheinbar ne Blutprobe asserviert und den BA bestimmt. Jetzt wurde die Probe dann dank DNA Vergleich auch eindeutig dem Fahrer zugewiesen.
    Gut könnte man auch einfacher machen und einfach mal schaun, wen man da anzapft.
    http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/440/94346/

    Die Zuordnung der fraglichen Blutprobe zum Fahrer ist halt jahrelang von Vater Al Fayed und der üblichen Bagage von Verschwörungstheoretikern angezweifelt worden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook