teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    13.02.2003
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    743
    Zitat Zitat von Anna-Tomie
    Tut mir Leid, du hast schon Recht mit dem googlen.
    Hab ich ja gemacht und danach war ich leider schon sehr enttäuscht, dass ich nicht vorgeschlagen wurde.
    Ich hatte die Hoffnung was überlesen zu haben ... ist aber nicht der Fall.
    Schade, ich hätte mich gefreut und es hätte mir geholfen, aber es sollte wohl nicht sein.
    Trotzdem Danke
    lg Anna

    Hallo Anna-Tomie,
    es gibt noch eine weitere Möglichkeit; man kann während des Studiums von einem Hochschullehrer vorgeschlagen werden, Grundlage dafür sind herausragende Studienleistungen. In Medizin ist da ein Physikum mit 1 zum Beispiel ein gutes Argument, zusammen mit einem entsprechenden Empfehlungsschreiben eines Profs.

    Viele Grüsse, Patella
    Free Your Heel And Your Mind Will Follow



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Anna-Tomie
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    527
    Hi,
    @medianab
    Der mit dem 1.0er Abi wurde vorgeschlagen, das weiß ich, weil er mein Kommilitone ist. Eigentlich wäre ich rein punktemäßig als nächstes dran gewesen.

    @patella
    ich weiß, aber momentan glaube ich nicht mehr daran.

    Am fehlenden sozialen Engagement konnte meine Nicht-Nominierung nicht gelegen haben. Ich habe in einigen Gruppierungen mitgearbeitet, hab als Konzertmeister des Orchesters sämtliche (noch so ätzenden) Gottesdienste mit Sologedöns schöööön gespielt, Lebenshilfe-Arbeit usw.
    Leider habe ich meine Klappe nicht immer gehalten und wenn nötig eins drauf gesetzt.
    Ehrlich gesagt, es wurmt mich, dass ich nicht weiß, wer der/die zweite Nominierung ist.
    Was ich aber wirklich schade finde, ein Stipendium könnte Menschen, die nicht so viel Geld haben, eine gewisse Hilfe sein. Ich gönns dem Jungen mit 1.0, aber seine Eltern könnten ein Vollbad im Geld nehmen, das find ich irgendwie an der Sache vorbei ....
    Anna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    @anna: Sehr blöd, das! Dafür kannste dir zugute halten, dass du dich nicht verbogen hast und auch mal deine Meinung gesagt hast, auch wenn sie unbequem war (nachdem, was du geschrieben hast).
    Versuchs doch mal in der Vorklinik, bzw. mit dem Physikum, bzw. bei anderen Stiftungen!
    Alles Gute!
    Diana



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2006
    Beiträge
    83
    naja, also soo wahnsinnig viel finanziell bringt einem das Ganze ja nu auch nicht:
    Man muss halt dann das Bafög-Geld net zurückzahlen und bekommt monatlich noch nen kleineren Betrag "Büchergeld" über das man aber frei verfügen kann...
    Was es auch noch zu bedenken gibt: Nach dem Vorschlag is man noch lang nicht drin! Nur etwa 25% derer, die vorgeschlagen wurden kommen dann auch endgültig in die Stiftung! Die Chancen sind also eher gering.

    Aber sonst gibt's ja auch noch ne Menge Stiftungen [Konrad-Adenauer (CDU), Heinrich Böll (Grüne), Cusanuswerk etc.]! Kannst dich ja da mal Informieren! Da kann man sich oft auch selber bewerben, also ohne Schule.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Naja, 10000 € Bafög nicht zurückzahlen, finde ich nicht grade wenig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook