teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Thema: Abischnitt

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.12.2006
    Beiträge
    4
    hallo..
    ich surfe jetzt schon eine Zeit lang hier durchs forum und finde irgendwie nicht so recht das was ich suche.. ich bin ziemlich sicher, dass das was ich frage wohl schon hundert mal kam, aber vielleicht ist ja jemand so gnädig mir das kurz zu beantworten

    komme aus rlp und werde wohl vorraussichtlich einen schnitt von 2,0-2,1 haben.. meine frage ist nun ob ich damit irgendwo reele chancen habe zum WS 2007 irgendwo medizin studieren zu können (oder wieviel wartesemester ich wohl hätte) und ob man irgendwo auch etwas auf seinen schnitt angerechnet bekommt wenn man in einem anderen bundesland studiert...
    danke...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    sexy beast Avatar von Dr.Hibbert
    Mitglied seit
    07.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    4.
    Beiträge
    245

    nein und
    ne

    medizin kannste mit 2,1 erstmal an den nagel hängen, zvs.de gibt dazu mehr her.
    Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.

    Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.12.2006
    Beiträge
    4
    ja, die seite kenn ich bereits.. die gibt irgendwie nicht so wirklich was her ^^ und ständig ließt man irgendwo was anderes... da steht immer nur was von 8 wartesemestern, aber das is ja nciht immer gleich? man hat ja mit 3,0 nit genausoviele wartesemester wie mit 2,5??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Doch, hat man.
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    eumel
    Mitglied seit
    21.06.2006
    Ort
    hauptstadt der dekadenz
    Semester:
    ?
    Beiträge
    913
    Es gibt doch diese Unis mit Auswahlgesprächen, Hannover und sowas. Da hat man mit 2,0 schon ne reelle Chance. Und in irgendeine Ost-Uni kann man vielleicht sogar noch nachrücken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook