teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.12.2006
    Beiträge
    2
    Hallo,

    mir brennt seit sehr langer Zeit eine Frage unter den Nägeln und ich erhoffe mir von Euch hier eine klare Antwort. Und auch wenn diese hart ausfällt, Ehrlichkeit ist mir dabei wichtiger, also nehmt keine Rücksicht, ja? ;)

    Ich bin 29 Jahre, habe ein abgeschlossenes Studium in einer anderen Richtung und bin damit alles andere als glücklich Es hat mich während dem Studium schon nicht interessiert, aber man ist eben so erzogen, daß man eine Sache fertig macht, deshalb habe ich es nicht abgebrochen. Tja, und dann kamen die Kinder und es spielte eh keine Rolle mehr.

    Je mehr die Zeit ins Land geht, desto mehr hängt es mir aber nach, damals nicht genug Mumm besessen zu haben, um mich für Medizin einzuschreiben. Interessiert hat es mich immer schon! Und ich ärgere mich heute sehr über mein zurückhaltendes Verhalten damals.

    Langer Rede kurzer Sinn: Ich bin am überlegen, ob ich in meinem Alter und mit 3 Kindern an der Hand eine reelle Chance habe? Vielleicht gibt es ja Medizinstudenten, die selber ein Kind haben und mir ihre Erfahrung mitteilen könnten?

    Vielen lieben Dank schonmal und alles Gute für Euch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    Hallo Nathalie,

    Die Frage wurde hier schon öfter besprochen. Einfach mal die Suchfunktion benutzen bzw. bisschen im Oldies & Familie Unterforum lesen.


    (z.B. hier *klick* )

    Viel Spaß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Mitglied seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024
    Präzise - Suchen, Lesen und schließlich: Schreiben!

    Dennoch: welcome!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Franzi
    Mitglied seit
    16.06.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4. Sem.
    Beiträge
    469
    Du bist 29,bist Mutter und hast einen Beruf!!! Was kann denn schon passieren?
    Du hast nur ein Leben; also pack die Sache an!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Zitat Zitat von Franzi
    Du bist 29,bist Mutter und hast einen Beruf!!! Was kann denn schon passieren?
    Du hast nur ein Leben; also pack die Sache an!


    Wenn das dein Traum ist, dann tu's!!! Probiers; nix schlimmer als dass du dem ein Leben lang nachtrauerst!! Du kannst nur gewinnen!

    Alles Gute wünscht
    die Meuli (die auch erst mit 28, nach einer Ausbildung und mit 2 Kindern das Studium begonnen hat, weil sie sichs direkt nach dem Abi auch net getraut hat)
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook