teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    1.
    Beiträge
    97

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute, ich habe eine Ausbildung zum Physiotherapeuten gemacht mit x- vielen klinischen Praktika! Ist hier zufällig jemand dem diese Ausbildung auf das Krankenpflegepraktikum angerechnet wurde oder kennt ihr jemanden, der sich damit beschäftigt hat?
    Vielen Dank für Antworten,
    barki



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von michael333
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    Ende der Klinik
    Beiträge
    540
    Eine solche Ausbildung wird zum KPP wohl nicht angerechnet, da sie keine wirklichen krankenpflegerischen Tätigkeiten umfasst.

    Annerkannt werden laut Approbationsordnung:
    1.eine krankenpflegerische Tätigkeit im
    Sanitätsdienst der Bundeswehr oder in
    vergleichbaren Einrichtungen,
    2.
    eine krankenpflegerische Tätigkeit im
    Rahmen eines sozialen Jahres nach den
    Vorschriften des Gesetzes zur Förderung
    eines freiwilligen sozialen Jahres,
    3.
    eine krankenpflegerische Tätigkeit im
    Rahmen eines Zivildienstes nach den
    Vorschriften des Zivildienstgesetzes,
    4.
    eine Ausbildung als Hebamme oder
    Entbindungspfleger, in der Krankenpflege,
    Kinderkrankenpflege oder
    Krankenpflegehilfe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876