teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    1.
    Beiträge
    97

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute, ich habe eine Ausbildung zum Physiotherapeuten gemacht mit x- vielen klinischen Praktika! Ist hier zufällig jemand dem diese Ausbildung auf das Krankenpflegepraktikum angerechnet wurde oder kennt ihr jemanden, der sich damit beschäftigt hat?
    Vielen Dank für Antworten,
    barki



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von michael333
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    Ende der Klinik
    Beiträge
    540
    Eine solche Ausbildung wird zum KPP wohl nicht angerechnet, da sie keine wirklichen krankenpflegerischen Tätigkeiten umfasst.

    Annerkannt werden laut Approbationsordnung:
    1.eine krankenpflegerische Tätigkeit im
    Sanitätsdienst der Bundeswehr oder in
    vergleichbaren Einrichtungen,
    2.
    eine krankenpflegerische Tätigkeit im
    Rahmen eines sozialen Jahres nach den
    Vorschriften des Gesetzes zur Förderung
    eines freiwilligen sozialen Jahres,
    3.
    eine krankenpflegerische Tätigkeit im
    Rahmen eines Zivildienstes nach den
    Vorschriften des Zivildienstgesetzes,
    4.
    eine Ausbildung als Hebamme oder
    Entbindungspfleger, in der Krankenpflege,
    Kinderkrankenpflege oder
    Krankenpflegehilfe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876
    Das kann ich auch gern nochmal bestätigen. Bei uns in der Seminargruppe ist eine Physiotherapeutin, die fürs Pflegepratikum nichts anerkannt bekommt, sondern die kompletten 90 Tage machen muß.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Kann meinen Vorrednern auch nur zustimmen. Laut AO und ehemaligen Physiotherapeuten, mit denen ich studiert habe, wird für KPP nichts angerechnet. Du solltest dennoch unbedingt mit der Uni klären, ob vielleicht doch und überhaupt... Viele Unis machen eine Ausnahme. Eine Kommilitonin von mir konnte sich immerhin den Kurs "Physikalische Medizin" sparen, der ein Semester lang lief. Nachfragen lohnt sich in jedem Fall, egal was irgendwelche Paragraphen dazu sagen! Ansonsten wirst Du spielend die Anatomie-Kurse mit Deiner Vorbildung hinter Dich bringen. Habe meine Kommilitonin immer furchtbar beneidet... Viel Erfolg.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    post hex
    Beiträge
    39

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich würde in den kliniken, in denen du praktikum gemacht hast, selbst nachfragen, ob sie dir eine bestätigung rausschreiben!
    ich habe zivi zwar im krankenhaus gemacht, aber nicht im pflegebereich. man wollte mir es auch nicht anrechnen, bin dann in die pflegedirektion gegangen und habe nachgefragt, ob sie mir ein pflegepraktikum bescheinigen. und es hat geklappt. sie haben mir den wisch fürs praktikum gegeben und das LPA frägt ja nicht mehr nach, was du gemacht hast, solange das klinikum es auf dem richtigen formular bestätigt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook