teaser bild
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 70
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Spezialist süße Träume Avatar von Bettpfannenwechsler
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Ort
    da wo es schön ist
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    371
    ne nich zum Schlafen ins Schlaflabor, zum Aufpassen.......
    aber da hast Du recht, ich habe während dem Studium oft als Versuchskaninchen fungiert, Magensonden durch Nase und Mund geschluckt und mich stundenlang traktieren lassen, aber das gibt richtig Kohle. Ob´s gesund ist möchte ich bezweifeln, aber als armer Student gibt es Zeiten wo man sich sozusagen für Geld selber der Forschung zur Verfügung stellt, seufz....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Reformgenervt Avatar von Flauta
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    Saartügart
    Semester:
    angekommen
    Beiträge
    5.357
    Die Aushänge bei uns an der Uniklinik waren aber meist " männliche Prob......" gesucht,... und der Verdienst eher auf der mageren Seite...
    Und wenn es viel Kohle bringt, muss man auch viel Zeit investieren (die zum Lernen fehlt) und die Frage, in welcher Verfassung man moralisch/körperlich während/nach der STudie ist....
    Denke, ich würde mich da nicht trauen....
    (meine Probandenerfahrung limitiert sich auf Fragzettel und COmputertests machen bei Psychologie-Diplomanden....als Verdienst gab es 1 Duplo, 1 pAckung Kaugummi......)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Spezialist süße Träume Avatar von Bettpfannenwechsler
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Ort
    da wo es schön ist
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    371
    360 Euro......aber ich habe das auch nur im Notfall gemacht und man muß sich natürlich vorher gut durchlesen was genau gemacht wird vor allem wenn Medikamente appliziert werden......Langzeitfolgen etc.... also lieber nicht nachmachen, es sei denn es ist total Ebbe im Geldbeutel. Aber zurück zum Thema denn das ist ja nun keine langfristige Studienfinanzierung!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2006
    Beiträge
    11
    Heute hatte ich mal eine brauchbar erscheinende Idee, wie ich mein Studium finanzieren könnte. Ich könnte mich bei Firmen als "Springer" anbieten, also jemand, der immer dort arbeitet, wo er gerade gebraucht wird. Habe ja verschiedenen Qualifikationen: Ich könnte Briefe schreiben (auch selbst formulieren), Schriftstücke auf Rechtschreibung und Grammatik prüfen, Aufgaben an der Rezeption übernehmen, Schulungen organisieren und - je nach Thema - auch selbst durchführen, MS-Office-Paket anbieten und darin arbeiten, Web-Design und Internetpflege betreiben ... und wenn's denn sein muss auch putzen. Und das alles im Rundum-Paket für 15 Euro pro Stunde. Ein dafür ausgearbeitetes Angebot könnte ich mal an 100 Firmen schicken und gucken, was passiert. Wenn 2 oder 3 sich darauf einlassen, wär's doch schon mal ganz gut! Also, mal sehen....
    Ute



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2007
    Beiträge
    13
    ja klingt toll, aber hört sich nach sehr viel arbeit an. ob da nicht einfach nachhilfe einfacher wäre. vorallem musst du als springer ja sehr flexibel sein und das ist man in einem medi-studium halt mal nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook