teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.12.2006
    Beiträge
    6
    hallo!

    ich bin zur zeit noch zivi und möchte gerne medizin studieren und evtl im bereich sportmedizin tätig werden, wenn ich damit fertig bin.
    ich habe jedoch ein kleines problem und noch einige offene fragen zu diesem thema.
    und zwar habe ich leider nur einen abiturschnitt von 2,4, der aber jetzt nach dem jahr zivildienst auf 2,2 gestiegen sein wird. wie stehen für mich die chancen, genommen zu werden?
    ich habe mich diesbezüglich informiert und mich für alle fälle schon mal bei dem medizinertest in baden-württemberg angemeldet. weiß jemand, wo ich die verschiedenen gewichtungen des tests herbekomme (mich würde vordergründig ulm interessieren), denn auf deren hp findet sich nichts (www.uni-ulm.de).
    außerdem würde ich gerne wissen, ob das möglich ist, sportwissenschaft mit medizin zu kombinieren oder ob das absurd ist, weil es so viel stoff sein wird??
    medizin wird immer mit einem staatsexamen abgeschlossen, oder? was bedeutet das genau? ist das national gleich?
    ist das dann ein doktorabschluss oder wie nennt man das dann?

    ich würde mich sehr über eure antworten und tipps freuen,
    max



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Zitat Zitat von Maximo
    und zwar habe ich leider nur einen abiturschnitt von 2,4, der aber jetzt nach dem jahr zivildienst auf 2,2 gestiegen sein wird.
    Nö, oder?! Dass man sowas auch noch auf die letzten Stunden des Jahres lesen mus.......
    Dein Durchschnitt verbessert sich NICHT PRO JAHR UM 0,1!!!!!!!!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.12.2006
    Beiträge
    6
    moment mal. erstens bin ich mir sicher, dass der abiturschnitt sich pro ausbildungsfreiem semester um 0,1, also nach einem jahr um 0,2 gehoben hat und zweitens meine ich nicht, dass der schnitt besser ist, sondern, dass er besser angesehen wird oder wie auch immer... ist das nicht so????? das wäre mir neu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Franzi
    Mitglied seit
    16.06.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4. Sem.
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Maximo
    moment mal. erstens bin ich mir sicher, dass der abiturschnitt sich pro ausbildungsfreiem semester um 0,1, also nach einem jahr um 0,2 gehoben hat und zweitens meine ich nicht, dass der schnitt besser ist

    Woher Deine Sicherheit? Da hat Dir jemand einen ganz schönen Bären aufgebrummt!
    Stimmt leider absolut nicht!!!!! 100 prozentig! Tut mir leid



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    http://www.tms-info.org/
    www.zvs.de

    Und in Ulm kann man keine Sportwissenschaften studieren.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook