teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Hammerexamen sofort oder erst nach einem Freisemester?

Teilnehmer
65. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich mache das sofort - warum warten!

    46 70,77%
  • Naja ich lerne lieber ein bisschen länger und nehme ein Freisemester!

    9 13,85%
  • Weiss nicht!

    10 15,38%
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2004
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo
    plant ihr, nach PJ Ende sofort das darauffolgende Hammerexamen - also nach ca. 3 Monaten - zu machen, oder lasst ihr das erste danach ausfallen und nehmt ein Freisemester?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich werde nicht warten. Ich bin, wenn ich mir meinen Urlaub aufhebe, Ende Juni mit dem PJ fertig, Hammerexamen startet ab 15. Oktober. Das sind 3 1/2 Monate. Und ich kenne mich, wenn ich statt dessen 9 1/2 Monate hätte, dann würde ich die ersten drei Monate auf alle Fälle gar nichts tun, weil ich ja noch massig Zeit hab, dann vielleicht irgendwann mal anfangen, aber effektiv würde es vielleicht 4-5 Monate vorher werden, ich brauche Druck zum Lernen... und deshabl werde ich im Oktober schreiben, auch weil ich denke/hoffe, dass ich da vom PJ noch ein paar Sachen aktueller im Kopf habe. Und weil ich meinen Eltern nicht länger auf der Tasche liegen will. Und weil ich vielleicht nach dem Examen ein Freisemester nehmen werde für die Diss...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Wenn man es geschreiben hat, weiss man wie es geht, falls man nochmal antreten muss.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Warten, weil:

    - ich nicht meine ganzen Bücher zum Lernen mit in die Schweiz schleppen will
    - mein letztes Tertial Chirurgie ist und ich da zusätzlich zur 50 Stunden woche plus 5 Rufdienste im Monat nicht noch lernen will
    - mein PJ 3 Wochen länger geht als vorgeschrieben (in Basel muss man immer vom ersten bis letzten des Monats arbeiten und kann nicht mittendrin aufhören)
    - ich außerdem noch meine Dr.arbeit fertig kriegen will
    - ich obendrein faul bin

    OK, wär schon schön, wenn man's hinter sich hat. Nochmal 6 Monate nichts tun ist sicher nicht gut für die Moral. Aber nun hab ich mich für den Weg entschieden und werde das durchziehen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.10.2005
    Ort
    Hannover
    Semester:
    3. klin. :-)
    Beiträge
    354

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Doofe Frage, aber wie wirkt sich ein Lernsemester auf die Bewerbungsschancen aus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook