teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2006
    Beiträge
    13
    Hallo Leute,
    Ich würde gerne im Wintersemester 07/08 in München mit Medizin anfangen, Abitur hab ich dieses Jahr mit 1.4 in Bayern gemacht, würde dann also schon zwei Wartesemester haben. Dieses Jahr konnte man ja noch mit 1.5 im Auswahlverfahren der Hochschule aufgenommen werden. Was meint ihr wie das im nächsten Wintersemester sein wird? Könnten irgendwelche Entwicklungen wie z.b. Medizinertest Baden-Württemberg, neuer "Elite-Uni" Status etc... dazu führen, dass ich keinen Platz mehr bekomme, oder ist das äußerst unrealistisch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    16.08.2006
    Beiträge
    44
    xxxxx
    Geändert von ka17 (24.07.2007 um 18:41 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2006
    Ort
    München LMU
    Semester:
    6
    Beiträge
    85
    Also ich glaube über München brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich kenn eine die im 1.Nachrückverfahren mit 1,8 einen Platz bekommen hat.
    Hinzu kommen in München noch horend hohe Mietpreise und bis zu 1000 Erstsemester bei Medizin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.10.2005
    Ort
    LMU München
    Semester:
    B.Sc. in Pharmaceutical Sciences
    Beiträge
    63
    bitte was?!mit 1,8 im 1. nachrückverfahren?woher hast du die info?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Zitat Zitat von mattes86
    bitte was?!mit 1,8 im 1. nachrückverfahren?woher hast du die info?
    Steht online bei der ZVS. Selbst in Bochum und Düsseldorf sind noch welche mit 1,8 durchgekommen. Nur wird zwischen den Nachrücken auch gelost (bei reiner Notengleichheit und Auswahl nach Schnitt), wenn die Anzahl der Bewerber mit dem Schnitt größer ist als die Anzahl der verfügbaren Plätze.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook