teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von haroffee613
    Mitglied seit
    03.06.2006
    Ort
    Paris 7 - Les Cordeliers
    Semester:
    Thèse
    Beiträge
    101
    weiss jemand ob es vom LPA erlaubt ist ein ganzes PJ-tertial in der notaufnahme zu verbringen ? chirugie oder innere ?
    peace for israel ! ey ey ey melech hamoshiach!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    An manchen Kliniken kann man sich das aussuchen, es gibt ja auch Leute, die nie im OP standen im Chirurgietertial und nur in der Ambulanz waren. Ich kenne auch mehrere, die nur in der Notaufnahme waren. Es wurde schließlich nirgends festgehalten, wo sie die ganze Zeit verbracht haben. Insofern dürfte das möglich sein, du wärst nicht der erste.
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Das einzige, was zählt, ist, was am Ende auf der Bescheinigung draufsteht... wenn da Chirurgie steht, dann war das Chirurgie, steht da Innere, dann war das Innere... darauf muss man halt achten! Ansonsten sehe ich da kein Problem! Und ich glaub, dass ich in meinen Wochen auf der Notaufnahme mehr gelernt habe, als sonst in dem Tertial!!

    Und ach, ja? Da das nicht unbedingt was mit Ausland zu tun hat, verschieb ich das ganz mal...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Grundsätzlich ist das möglich, darf dann jedoch nicht so auf Deiner PJ-Bescheinigung für`s LPA stehen - ich war das ganze Tertial ausschließlich in der Gefüßchirurgie (wg. kurzer OP-Zeiten, viel Ambulanz und Notaufnahme und gaaaanz viel Stationsarbeit). Zeugnis gab`s vom Gefäßchef, PJ-Bescheinigung allerdings mit Stempel der Allgemeinchirurgie. Funktioniert aber nur, wenn die Chefs sich untereinander verstehen bzw. die Sekretärin nett ist. Unterschrift egal, aber Stempel ist ebend wichtig.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von alley_cat75
    Gefüßchirurgie
    Herrlicher Tippfehler! *übereigenenFehlerlach*. Trifft es sogar irgendwie besser...
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook