teaser bild
Seite 101 von 109 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 505 von 544
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #501
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von Hardyle
    ...sonst krieg ich noch die Panik, dass genau die Aufgaben die ich wenigstens mal gelöst hatte auch noch Einstreuaufgaben waren...
    häh?
    wie jetzt, wenn man diese Aufgaben richtig hat wird das sozusagen nicht gewertet, und man schneidet auch noch schlechter ab?
    *kopfschüttel* (ich versteh die Welt nicht mehr, vielleicht doch lieber Biochemie studieren, dann wär die ganze Schei** endlich rum )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #502
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2007
    Beiträge
    96
    Verstehe die ganze umrechnerei nich im einzelnen, aber der ganze aufwand ist doch nur dafür da, dass man verschiedene testjahrgänge miteinander vergleichen kann.
    persönlich erzielte punktzahl(richtig gelöste aufgaben) werden nicht absolut gewertet, sondern auf die ergebnisse aller teilnehmer(in unserem fall knapp 7kilo teilnehmer) relativiert.
    Wozu das gut sein soll? Sollte es nächstes jahr wieder einen tms geben, der angenommen leichter ausfällt als unser, dann kann einer, der normalerweiser schwerer vom begriff ist als ich, besser abschneiden. zwar kann derjenige x+10 aufgaben mehr lösen als ich, aber dadurch, dass alle teilnehmer besser abschneiden, rutscht er durch die umrechnung wieder nach unten.
    wenn ich das richtig verstehe werden alle ergebnisse durch die umrechnung in eine gauß'sche glocke, mit dem hochpunkt bei 100, gequätscht.
    mag die rechte seite der glocke lieber

    alle angaben ohne gewähr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #503
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Also was die Wertermittlung angeht, hab ich grad nicht mehr so ganz den durchblick - wie gesagt, ich glaub da muss ich mich überraschen lassen.

    @Books: Also so hab ich das vorher Geschriebene verstanden - oder hab ich mal wieder was verpeilt!?
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #504
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Beiträge
    461
    @Hardyle
    ich eben auch, kann nur hoffen dass bei den Textaufgaben der Lungentext nicht gewertet wird
    Aber eigentlich unfair, wenn ITB das tetsten will dann bitte nicht in einem Test der zählt, bei allem Respekt aber (aber absolut )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #505
    Verpeiler sind geiler!
    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460
    das mit den mittelwert und standardabweichungskrams das erinnert mich doch ganz stark an Mathe relativ gegen ende meiner Schulkarierre, als ich geistig schon ausgestiegen war, weil ich meine 12 Punkte sicher hatte. und ich hab behauptet, ich bräuchte den krams eh nie wieder. haha ironie des schicksals...
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook