teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Ahoi!
    Ich möchte nach dem Physikum nochmal was Neues, und beginne gerade damit den Kreis der in Frage kommenden Unis etwas einzuengen. Irgendwie bin ich auf Bonn gekommen.
    Jetzt meine Fragen:
    -Wie ist Bonn als Stadt?
    -Wie sieht's mit Lebenshaltungskosten aus?
    -Wie sieht's auf dem Wohnungsmarkt aus?
    -Wie ist das klinische Studium an der Uni Bonn?
    -Wie sind die Lehrkrankenhäuser?

    Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig bei der Wahl meines nächsten Studienortes helfen.
    Danke schonmal!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    das lokalforum scheint auf jeden fall ein wenig links liegen gelassen zu sein...

    wohl alle mittlerweile in berlin
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    Zitat Zitat von GOMER
    Jetzt meine Fragen:
    -Wie ist Bonn als Stadt?
    bonn is ne echt schöne und sympathische stadt. nicht zu groß und nicht zu klein, wunderschönes stadtbild, tolle studentenwohngegenden, schöne kneipenlandschaft... und man ist mit dem zug in 20 min in köln!

    -Wie sieht's mit Lebenshaltungskosten aus?
    nicht großartig anders als in anderen weststädten. also ich merk keinen unterschied z.b. zu wuppertal, wo ich herkomme.

    -Wie sieht's auf dem Wohnungsmarkt aus?
    also hab bisher hier in 2 wohnungen gewohnt. die beliebtesten gegenden für studis sind poppelsdorf und südstadt... dort ist es nicht soo leicht was zu bekommen, aber wenn man früh genug sucht, findet man echte schnäppchen mit superlage. der größte anzeigenmarkt ist im generalanzeiger (http://www.general-anzeiger-bonn.de/), ich weiss nicht mehr genau an welchem tag (glaub montag). die anzeigen sind auch online einsehbar.

    -Wie ist das klinische Studium an der Uni Bonn?
    bin zwar jetzt erst vorm physikum, hab aber ne menge freunde in der klinik, und die sind alle zufrieden. im gegensatz zur bonner vorklinik sind die leute wohl recht easy und locker drauf (zum größten teil), man bemerkt dass man interesse daran hat, dass die studis bestehen. flagschiff ist die neurologie/epileptologie, die wohl ganz vorne weltweit mitspielt. aber schau dich einfach mal um: ukb.uni-bonn.de

    -Wie sind die Lehrkrankenhäuser?
    gibts hier einige von denen geschwärmt wird. zb das marienkrankenhaus, jeder der da einmal famuliert hat, macht da irgendwie sein PJ ;)

    noch fragen?
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Danke, klingt ja schonmal ganz gut. Ich finde auch die unmittelbare Nähe zum Internationalen Flughafen ganz attraktiv. Wenn Du sagst die Lebenshaltungskosten sind wie in Wuppertal, dann scheint es ja deutlich günstiger zu sein als in HD (3,50 für ein schlechtes Bier)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    13.02.2003
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    743
    Hallo Dominik,
    hab die Vorklinik in Ddorf gemacht und bin dann nach Bonn gewechselt, was soll ich sagen: Eine der besten Entscheidungen meines Lebens!

    Schick mir doch ne PN.

    VG Patella
    Free Your Heel And Your Mind Will Follow



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook