teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2003
    Beiträge
    281
    sooo, nach langer zeit bin ich auch mal wieder hier unterwegs !

    hab schon die suchfunktion genutzt und nix gefunden, obwohl ich mir fast nicht vorstellen kann, dass das thema hier noch nicht diskutiert wurde...

    hab mittlerweile 8ws+ durchschnitt 1,9, würde also mit relativ hoher wahrscheinlichkeit zu sose jetzte einen platz bekommen, wenn ich nicht meine ausbildung zuerst fertig machen wollte, die bis zum september 2007 geht. hoff also, dass ich zum ws 2007 einen platz kriege.

    aber jetzt zu meiner frage:
    ich überlege, ob es überhaupt sinn macht, sich jetzt für den tms anzumelden. der zählt so wie ich das verstanden habe nur ins hochschulauswahlverfahren. mit einem durchschnitt von 1,9 werde ich da an den unis in bawü sowieso nicht reinkommen zum ws 2007... meint ihr, macht es also überhaupt sinn, sich zu bewerben?

    ich denke: nein!, aber am ende reicht mein abischnitt doch noch fürs hochschulauswahlverfahren und und es wird dann nur nichts, weil ich den tms nicht gemacht habe. klar, im zweifelsfall werd ich mich bewerben, die 50 euro wärens mir natürlich wert... wollte allerdings jetzt mal andere meinungen zu der problematik hören

    gruß,
    k.
    ja die bösen und beschränkten
    sind die meisten und die stärker'n.
    aber spiel nicht den gekränkten...
    bleib am leben-
    sie zu ärgern!
    (Erich Kästner)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Anna-Tomie
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    527
    Zum WS 06/07 sah es für Warter doch so aus, dass 8 WS und DN 2,8 die magische Grenze war.
    Du hast 1,9 (ist für mich eh schleierhaft, wieso das bisher nicht gereicht hat) und zum WS 07/08 9 WS.
    Da bist du bestimmt auch in BW drin. Wenn du diesen Test machst und mäßig abschneidest und sie nehmen dich nicht, kann du im Ländle nicht mehr antreten.
    Ich glaube, dieses Risiko würde ich nicht eingehen.
    Vllt gibts aber noch andere/bessere Tipps.
    Viel Glück
    Anna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Krankenpfleger
    Mitglied seit
    08.01.2007
    Ort
    München
    Semester:
    14.Wartesemester
    Beiträge
    41
    Also ich denke mit bis dahin 9WS + 1,9DN solltest du über die Wartezeitquote reinkommen! Also ich denke der TMS ist nur für Leute geeignet die einen Schnitt um 1,6-2,0 haben und somit eine Chance bekommen sich mit einem guten Testergebniss etwas zu verbessern!! Was mein Ihr??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Häh wieso soll sie net antreten können? Des ist doch purer Schwachsinn!

    Der Test bezieht sich nur auf's AdH - wo sie mit 1.9 eh kaum Chancen hat in Bawü. Die Abibestenquote wie auch die Wartezeitquote bleibt davon unberührt - sie kann also im Sommer mit einer Zulassung über Wartezeit rechnen unabhängig davon wie sie beim Test abschneidet.

    Ich würd jetzt erstmal n Moment abwarten wie die einzelnen Unis die Tests tatsächlich gewichten und ob sie noch was anderes mit reinspielen lassen und dann entscheiden.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Anna-Tomie
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    527
    Zitat Zitat von Master
    Also ich denke mit bis dahin 9WS + 1,9DN solltest du über die Wartezeitquote reinkommen! Also ich denke der TMS ist nur für Leute geeignet die einen Schnitt um 1,6-2,0 haben und somit eine Chance bekommen sich mit einem guten Testergebniss etwas zu verbessern!! Was mein Ihr??
    Vor allem für diejenigen, die noch ganz frisch vom Abi kommen oder wenige WS haben, halt grundsätzlich alle die in BW Medizin studieren wollen und nicht über Besten/Warte-Quote reinkommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook