teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Beiträge
    23
    hallo,
    hat schon jemand von euch beantragt und bekommen?
    ich hab gerade bisschen darueber gelesen aber blick irgendwie nicht so richtig durch welche forms man ausfuehlen muss usw.
    danke!
    liebe gruesse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Premium Mitglied Avatar von Radiofreak
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Ort
    Schweiz
    Semester:
    OÄ Radiologie
    Beiträge
    142
    Hallo!
    Ich hab das alles durch, hat seine Zeit gedauert und war etwas nervig, aber am Ende kam es. Man muss u.a. einen anerkannten Übersetzer finden, hab ich über die IHK gefunden. Na ja und dann braucht man noch einen Schrieb des Dekanats, die haben sich erst etwas angestellt, dann aber alles ausgefüllt. Der Rest war nicht so schwierig zu bekommen. Musst mal auf die Ecfmg-Homepage schauen.
    Viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Beiträge
    23
    hm, also meine unterlagen aus deutschland sind alle von ecfmg verified und ich denke da brauchen die nichts mehr.
    meine frage war, was muss man machen, wenn man die steps hat und alle unterlagen bereits bei ecfmg vorliegen? erstellen die das certificate selber nach dem man die voraussetzungen erfuellt hat oder muss man es gesondert noch beantragen?
    gruesse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied Avatar von Radiofreak
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Ort
    Schweiz
    Semester:
    OÄ Radiologie
    Beiträge
    142
    Also, nachdem ich die 3 Steps von denen bestätigt bekommen hab, musste ich trotzdem noch mal Nachweise der deutschen Uni etc. erbringen. Es gibt, wie gesagt, eine Liste auf der ECFMG-Homepage, die man abarbeiten muss und denen dann schickt, danach beginnt die Bearbeitung. Ohne Beantragung des Zertifikats bekommt man nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    Juhuu, ich hab meins heute per FedEx zugestellt bekommen. Richtig mit offizieller Urkunde und Urkunden-Aufbewahrungshülle. Sehr nett (muß aber auch so sein, wenn man bedenkt, dass das Teil knappe 3000 Europ alleine an Anmeldungsgebühren für die Tests wert ist..).
    Nenn' mich Bambi - aber erschiess nicht meine Mutti!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook