teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.10.2006
    Beiträge
    24
    Hallo,

    wie überall nachzulesen, vergibt Tübingen einen Wettbewerbsbonus für einen 1.- bis 3. Platz in einem Landes oder Bundeswettbewerb aud naturwissenschaftlicher Ebene, oder auch vergleichbar. Nun ist vergleichbar sehr dehnbar.

    Habtt ihr Ideen, wie man schnell und einfach an so etwas kommen kann, ohne viel Aufwand. Und zweitens, wenn doch nötig, welche Wettbewerbe gibt es?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    ich denke, dass das schon mehr oder weniger offziell sein muss. z.b. jugend forscht und ähnliches.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    Also ich glaube, an sowas kann man nicht mal eben schnell und ohne viel Aufwand kommen!!
    Also mir fallen da nur Biologie-, Chemie- und Physikolympiade und Jugend Forscht ein.
    Wenn du dich fürs Wintersemester bewerben willst, dürfte es aber dafür zu spät sein.
    Ich weiß das ein bisschen, weil ich selbst bei der Bioolympiade mitgemacht habe und jetzt grade schon die 3. Runde läuft und man erst wieder nächsten Sommer oder Herbst einsteigen kann.
    Und für Jugend Forscht ist es auch zu spät. Da habe ich auch vor ein paar Jahren mal mitgemacht (und kriege wegen einem 1. Platz den Wettbewerbsbonus in Tübingen) und da war gerade Einsendeschluss.
    Du kannst dich höchstens nochmal wegen Physik- und Chemieolympiade erkundigen, aber das dürfte auch gelaufen sein.
    Und wenn nicht: Ohne Aufwand und Können kannst du das eh vergessen. Wenn das so einfach wär, würde man dafür ja auch keinen Bonus erhalten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Beiträge
    461
    [...]
    Geändert von Books (02.04.2007 um 11:06 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Krankenpfleger
    Mitglied seit
    08.01.2007
    Ort
    München
    Semester:
    14.Wartesemester
    Beiträge
    41
    1. wirst du das nicht auf die Schnlelle hinbekommen!
    2. muss das schon etwas anerkanntes sein wie z.B. Jungend Forscht
    3. großartig viel wird bestimmt nicht angerechnet viell. 0,2??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook