teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2006
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    8
    Beiträge
    54
    Hi,
    hat einer nen Tip wo man als Medizinstudent gut und günstig eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen kann??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von snoopie
    Hi,
    hat einer nen Tip wo man als Medizinstudent gut und günstig eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen kann??
    Ja, es gibt eigentlich nur eine Versicherung, die für dich in Frage kommen kann. Die deutsche Ärzteversicherung. Das hat folgende Bewandniss. Im §2 steht bei jeder Versicherung genau, wie versichert wird. Es wird immer der Beruf versichert. In deinem Fall Arzt. Dabei ist es vollkommen egal welcher Facharzt du bist. Sagen wir du wirst Chirurg und hackst dir mit 40 die Finger ab. Dann kannst du immer noch als Telefonarzt oder was auch immer arbeiten. Du wirst niemals für Berufsunfähig erklährt.

    Bei der Deutsch Ärzteversicherung wirst du als Facharzt für irgendwas versichert. Das ist ein einmaliger Vorteil. Auch die Konditionen sind gut. Leider hast du das Jahr 2006 verpasst und der Zinssatz ist für dich nun schlechter. Jedoch solltest du es so zeitig wie möglich abschließen.

    Im Übrigen, ich arbeite nicht für diese Versicherung, sondern studiere noch und habe mich ein wenig damit in der Vergangenheit auseinandergesetzt.

    Ach, noch eines. Bei der Versicherung kannst du deine ersten drei Jahre so stellen, dass dein Beitrag gesenkt wird. Auch praktisch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Pauschal nur eine Versicherung zu nennen, die in Frage kommen kann, ist freundlich gesagt Unsinn. Es gibt mehr als eine Versicherung, die sich durchaus auf die Bedürfnisse der Ärzte eingerichtet hat. Ich empfehle daher, sich mit einem Wirtschaftsberater/unabhängigen Makler zusammenzusetzen und das Angebot auszusuchen, das für die jeweiligen Bedürfnisse passt.
    Mal abgesehen davon ist die DÄV weder die günstigste Versicherung noch unbedingt diejenige mit den besten Leistungen...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9
    das mag sein, aber wenn ich schon Berufsunfähig werden sollte, dann will ich auch gewiß sein können, dass man mich nicht in einen anderen Job rein drängt. Und das ist leider bei den meisten Versicherungen der Fall. So habe ich es jedenfalls von vielen Versicherungen rausgelesen. Weitere Meinungen sind aber immer gut! Die Allianz war auch ein wenig günstiger in einigen Bereichen, jedoch war ich da nur als Arzt versichert gewesen und das ist einfach mal nicht gut genug.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    15.07.2003
    Ort
    kann mich nicht mehr erinnern
    Semester:
    CAIP
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von Frerin
    das mag sein, aber wenn ich schon Berufsunfähig werden sollte, dann will ich auch gewiß sein können, dass man mich nicht in einen anderen Job rein drängt. Und das ist leider bei den meisten Versicherungen der Fall. So habe ich es jedenfalls von vielen Versicherungen rausgelesen.


    Das ist absoluter Kappes, der DÄV ist auch gerichtlich verboten worden, damit zu werben. Die meisten BUZ haben Tarife ohne Verweisbarkeitsklausel und auch die DÄV lässt Dich, wenn Du noch am Anfang deines Berufsleben stehst als, z.B. Gutachter arbeiten.

    Schau doch mal hier



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook