teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    München
    Semester:
    5
    Beiträge
    44
    Habt ihr zu euren Famulaturen Bücher gekauft?
    Welche Bücher habt ihr zu welcher Famulatur gekauft? Habt ihr zur Famulatur das Fach vor oder nach der Famulatur gehabt?
    Waren die Bücher hiflreich?
    Begründung?

    ja, die fragen stelle ich mir gerade kurz vor einer chirurgiefamulatur nach modul 1. ich würde euch einfach mal bitte, etwas strukturiert meine fragen zu beantworten....
    kennt jemand chirurgie fast? is das gut für fam und studium?

    gruß
    talin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Mitglied seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024
    Klinikleitfaden Famulatur&PJ. Dat langt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    blutspender-fan
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    ulum-detmold-jena-mannheim-bern
    Semester:
    doktorarbeitsland-kinderecke-laborhase-vampirüberwacher-sandmann-prüferin
    Beiträge
    707
    ich weiß nicht, ob man in modul 1 schon chirurgie gerlent hat. auf jeden fall würd ich mal nen chirurgiebuch leihen oder kaufen (nen dickes, in dem man auch nachschlagen kann, ich fand den sieber super), weil du früher oder später ja eh eins brauchst. während der famulatur wirst du wohl eher nachschlagen als lernen, muss also kein kurzlehrbuch sein, finde ich.
    fast wichtiger ist aber ein anatomieatlas.
    ich liebe meine arbeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.11.2006
    Ort
    alles Maximal
    Beiträge
    1.142
    In dem Ferien mache ich auch Famu auf der Chirurgie.....meine Guete, wenn sie uns im OP abfragen?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Mitglied seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024
    Keine Angst - als Famulus muß man erst einmal die OPs stehend bewältigen, dann effektiv hakenhaltend und dann - ist so eine Famulatur auch schon vorbei.

    OT:
    Das Ziel einer Famulatur sollte vor allem sein: Herausfinden, welche Fächer man mag - und welche nicht. Daraus ergibt sich dann meist das Wahlfach im PJ und daraus der Beruf!

    Also: DIE Weichenstellung schlechthin, IMHO

    cheers, DC



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook