teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.10.2005
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    10
    Beiträge
    20
    Hallo ihr Lieben,

    Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für folgendes Problem: Ich habe eine UHU-Stelle in der Schweiz für 4 Monate angenommen, weil diese nur als "Komplettpaket" vergeben wurden. Es handelt sich um mein letztes PJ-Tertial, das heißt der letzte Monat "fehlt" mir dann für die Vorbereitung aufs Hammerexamen. Daher würde ich die Anstellung gerne auf 3 Monate verkürzen. Wie stelle ich das am besten an? Soll ich gleich am Anfang damit herausrücken oder besteht dann die Gefahr, dass das Spital sich gleich innerhalb meiner Probezeit (1.Monat) um jm anderen bemüht, der die konplette Zeit bleiben kann? Die Kündigungsfrist beträgt 2 Monate, die Alternative wäre also am Ende des 1. Monats zu kündigen...
    Hat jm von euch Erfahrungen wie man das am besten anstellt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    gewöhnlich
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    lang genug studiert...
    Beiträge
    549
    also ich bin ja grundsätzlich für Ehrlichkeit...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    blutspender-fan
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    ulum-detmold-jena-mannheim-bern
    Semester:
    doktorarbeitsland-kinderecke-laborhase-vampirüberwacher-sandmann-prüferin
    Beiträge
    707
    versuch doch, einen nachfolger zu finden, der schon für deinen vierten monat einspringen kann.
    ich liebe meine arbeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2006
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    10
    Beiträge
    13
    Was für ein Fachgebiet und welcher Zeitraum wäre das denn wo du nicht kannst? Vielleicht kann ich Dir ja 2 Monate abnehmen??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.10.2005
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    10
    Beiträge
    20
    Innere. Aber ich muss auf jeden Fall drei Monate machen, weil meine Uni das Tertialsplitten nicht erlaubt.
    Ich bin ja eigentlich auch für ehrlich...
    Werde mir das ganze wohl einfach mal vor Ort anschauen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook