teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2006
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aus persönlichen Gründen möchte ich von Freiburg nach Würzburg wechseln.
    Ich komme jetzt im Sommersemester ins 2. vorklinische Semester und würde gern zum 3. (Winteremester) in Würzburg weiterstudieren.
    Deshalb einige Fragen:
    - Ist so ein Tausch generell möglich? Wie wahrscheinlich ist es, dass es klappt?
    - Welche Voraussetzungen (Scheine) muss man mitbringen, um in Würzburg genommen zu werden (ohne Zeitverlust!)?
    - Gibt es sowohl die Möglichkeit über einen Tauschpartner als auch die der Direktbewerbung?
    - Hat jemand persönliche Erfahrungen mit einem derartigen Wechsel/Tausch?
    - Kann man nach dem Physikum relativ einfach nach Würzburg wechseln?
    - An wen muss man sich in Würzburg wenden?
    Also, ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr einfach alles, was Ihr zum Thema wisst, schreibt. Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    doctrice in spe Avatar von catgut
    Mitglied seit
    03.07.2006
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    scheinfrei zum Physikum!
    Beiträge
    402
    rtfm oder Versuch´s doch mal mit der Suchfunktion und wenn Du dann noch Fragen hast, frag einfach, dann helfen wir gerne. Das Thema wurde nur schon recht oft erfragt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    doctrice in spe Avatar von catgut
    Mitglied seit
    03.07.2006
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    scheinfrei zum Physikum!
    Beiträge
    402



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2006
    Beiträge
    12
    Tja, Danke schon einmal für die Links.
    Konkrete Hinweise für Würzburg und Erfahrungsberichte würden mir allerdings noch um einiges mehr helfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.01.2005
    Ort
    es war einmal
    Semester:
    WB die 2.
    Beiträge
    210

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ein Bekannter von mir hat es geschafft von Ulm nach Würzburg zu wechseln. Er hatte auch einen driftigen Grund (Freundin + Kind in Würzburg). Trotzdem hat es ein Jahr gedauert. Aber Freiburg ist ja nicht gerade unbeliebt, also könnte es ja sein dass du in ner Tauschbörse was findest, also einfach mal da probieren...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook