teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Hat einer der Wartenden von euch schon mal 'nen Studienplatz abgelehnt? Falls es dieses Jahr bei 8 WS bleiben sollte (zum Wintersemester), würde es bei mir endlich mal klappen ..... bin allerdings dann noch für'n Jahr inner Ausbildung, d.h. ich würde die auch fertig machen. Hat das jemand von euch schon mal so gemacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von michael333
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    Ende der Klinik
    Beiträge
    540
    Habe schon drei Mal einen Studienplatz abgelehnt. Einmal für Medizin letztes Wintersemester in Homburg, da ich Glücklicher durch meinen während des Zivi erhaltenen Platzes, einen Platz im Sommer sicher habe und ich die Zeit bis dahin fürs KPP genutzt habe.
    Einmal für Molekulare Biologie in Mainz und einmal für Biowissenschaften in Münster. Da habe ich mich aber auch nur als Notlösung beworben, wenn mein Leben nicht wie geplant laufen würde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2005
    Ort
    dribbdebach
    Beiträge
    537
    ich habe damals auch 2 mal eine Zusage von der ZVS "abgelehnt", um meine Ausbildung (Krankenpflege) zu beenden. Auf das eine Jahr mehr kams mir dann echt nicht mehr an und ich hatte wenigstens etwas "in der Hand". Bereut hab ichs bisher nicht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2005
    Beiträge
    276
    Wenn man genau weiß das man den Platz ablehnen wird, z.B. um eine Ausbildung abzuschließen, warum dann bewerben? Abgelehnte Plätze in der Wartzeitquote werden dem AdH zugeschlagen, gehen also nicht verloren, aber jemand der schon vier oder viereinhalb Jahre wartet bekommt dadurch keinen Platz... Ich hab mich jetzt zum Sommersemester mit 7 WS das letzte Mal beworben, die nächste bekommt die ZVS erst nach meinem Ausbildungsende, aus o.g. Grund...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ehem-user-21-04-2023-1140
    Guest
    Zitat Zitat von banshee
    Wenn man genau weiß das man den Platz ablehnen wird, z.B. um eine Ausbildung abzuschließen, warum dann bewerben? Abgelehnte Plätze in der Wartzeitquote werden dem AdH zugeschlagen, gehen also nicht verloren, aber jemand der schon vier oder viereinhalb Jahre wartet bekommt dadurch keinen Platz... Ich hab mich jetzt zum Sommersemester mit 7 WS das letzte Mal beworben, die nächste bekommt die ZVS erst nach meinem Ausbildungsende, aus o.g. Grund...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook