teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Stromer
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    822
    Hallo - ich bin verwirrt,

    ich frage mich WELCHES Sozialkriterium auf mich zutrifft.

    Also, ich möchte in Leipzig studieren. Gemeldet bin ich bei meinen Eltern, d.h. im Vorort von Leipzig. Demnach wäre das SK 4.

    Wenn ich studiere, behalte ich einen 400€-Job bei meinem jetzigen AG. Gilt das als SK 3, oder welche Art Job wird da gewertet? Komplett selbst versorge ich mich damit ja nun nicht, aber durch Ersparnisse und Zuschüsse priv.Natur haut des schon hin.

    Bitte helft mir...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Zitat Zitat von Stromer
    Hallo - ich bin verwirrt,

    ich frage mich WELCHES Sozialkriterium auf mich zutrifft.

    Also, ich möchte in Leipzig studieren. Gemeldet bin ich bei meinen Eltern, d.h. im Vorort von Leipzig. Demnach wäre das SK 4.

    Wenn ich studiere, behalte ich einen 400€-Job bei meinem jetzigen AG. Gilt das als SK 3, oder welche Art Job wird da gewertet? Komplett selbst versorge ich mich damit ja nun nicht, aber durch Ersparnisse und Zuschüsse priv.Natur haut des schon hin.

    Bitte helft mir...
    Ich würde sagen, dass es auf das SK 4 hinausläuft. Das alles hört sich schlicht und einfach nach einem normalen 400 Euro Job an, der keine besondere Bindung an den Studienort offenbart.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Stromer
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    822
    Welche Art Job würde denn dann als 3er gelten? Denn am Ende ist jeder Job austauschbar. Die Bindung entsteht doch durch die finanzielle Absicherung, die man durch den Job erfährt?

    Ansonsten ist 4 allemal besser als 5

    Etwas genauer hätten die das schonmal eingerenzen/ beschreiben können.
    Habe an die ZVS geschrieben, aber ob da was rauskommt, sei mal dahingestellt.

    lg Stromer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Mal bei der ZVS lesen (PDF). Punkt A, genauer gesagt: 3. Wirtschaftliche Gründe. Man kann es auch so auslegen, wie du es möchtest (3.3), kommt dann aber auf die Beweisführung an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Stromer
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    822
    Das hatte ich schon- habe alles glaube ich hundertmal gelesen- aber es ist nicht immer einfach, den richtigen Interpretationsansatz zu finden

    Mal schauen, ob die von der ZVS Zeit finden mir zu antworten, da ich ja kein aktueller Bewerber bin.
    Vielleicht mache ich mich auch sinnlos selber wuschig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook