teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ...es gibt einen Weg... Avatar von Diddy
    Mitglied seit
    12.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    11. Klasse und Jahrespraktikum im KH
    Beiträge
    500
    Hallo ihr Lieben,

    bin gerade ein bisschen überfordert
    Werde demnächst auch in Aachen leben=) Allerdings NOCH (!) nicht als Studi, sondern als Auzubi zur Gesundheits-und Krankenpflegerin...*freu*
    HAtte heute erst mein Vorstellungsgespräch und sofort nen Platz bekommen *noch gar ned fassen kann* Naaaaaaaja, es fängt ja schon in 1 1/2 Monaten zum 1.4 an...*gar nimmer lange*
    Ich mit meinen gerade 17 Jahren bin antürlich vollkommen überfordert...umziehen und alles klären und so^^
    Naja, wie sind denn so die Wohnheime da für Studis,Personal und Schüler u.so.? Darf man da eg. Nager (meersschweinchen und so) halten?
    Wie sehen die Wohnheime so aus? Also wie ist das so aufgebaut...ich hab ja mal so gar keine Ahunung und meine größte Panik ist, dass ich so auf die schnelle nichts mehr bekomme...brauche dringend Tipps...hmm, vielleicht hat ja mal irgendwer so Zeit...nächsten Monat oder so mir vllt. Aachen ein bisschen zu zeigen oder so. Weil ich kenne niemanden, alles neu...unbekannt...ahhhh hilfe...aber ich bin so happy und freue mich soooooo=)



    Grüßlies,

    die Diddy
    Glaube fest an deine Fähigkeiten.
    Glaube daran, daß deine Fähigkeiten unerschöpflich sind.
    Traue Dir etwas zu, glaube, es sei erreichbar für Dich, und du schaffst die Möglichkeit, dein Ziel zu erlangen





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Pilot (CVVH) Avatar von Hypnos
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Im Tal der Tränen
    Semester:
    Oberarzt - Sektionsleitung Schmerztherapie
    Beiträge
    2.111
    Na herzlich willkommen im La-La-Land...

    Kann auf viele Deiner Fragen zumindest eine verbindliche Antwort geben: Nagetiere im Käfig sind in jeder Wohnung erlaubt (bzw. dürfen nicht verboten werden.) Anders lautende Mietverträge sind ungültig...und das sagt jemand, der sich damit auskennt

    Ansonsten wünsche ich Dir einen erfolgreichen Berufseinstieg und "viel Freude im selbst gewählten Beruf"...

    Und wenn Du mal Tipps bzgl. des besten Eises der Stadt, der besten Mett-Brötchen der Stadt brauchst, scheu Dich nicht, Dich mal zu melden...

    Beste Grüße und Öcher Allaaf,

    Hypnos
    Je kleiner das Ego, desto leichter das Leben

    Verhalten bestimmt Verhältnisse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Personalwohnheime gibt es direkt am Klinikum angegliedert (Kullenhof), große graue Klötze, wie sie von innen aussehen, weiß ich aber nicht, besser als diese schrecklichen Studiwohnheime sollen sie aber sein, meinte eine Kollegin von mir, die dort ihre Ausbildung gemacht hatte und auch dort wohnte. Ich kann Dir nicht sagen, wie teuer die sind, aber Du kannst ja, wenn Du das in Erfahrung gebracht hast, Dich ansonsten auch mal nach WGs umschauen, die man in Aachen eigentlich für nen guten Preis schnell findet, auch in Klinikumsnähe (Hörn z.B.).
    Das beste Eis: Ich hoffe doch mal sehr, dass der Herr des Schlafes "Del negro" meint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ...es gibt einen Weg... Avatar von Diddy
    Mitglied seit
    12.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    11. Klasse und Jahrespraktikum im KH
    Beiträge
    500
    Hey,

    erstmal vielen Dank für eure Antworten=)
    Also ich kann ja nur in dieses Personalwohnheim, weil ich ja kein Studi bin. Also dieses auf der Kullenhofstraße. Habe da heute angerufen. Ich soll auf jeden Fall eine Bewerbung dahin schreiben..
    eine Frage, was soll in diese "BEwerbung rein"? Wie soll ich das so verfassen? Naja , aber zum ersten april ein zimmer zu kriegen wird schwer...wa soll ich solange machen, bis ich ein zimmer habe? Jugendherberge möchte ich nicht...wegen den Zeiten und regeln und alles...
    Wisst ihr ob man da in diesem Wohnheim auch Käfigtiere halten darf? Und wie sieht das so aus?

    Liebe Grüße
    und sorry für soviele Fragen

    die diddy
    Glaube fest an deine Fähigkeiten.
    Glaube daran, daß deine Fähigkeiten unerschöpflich sind.
    Traue Dir etwas zu, glaube, es sei erreichbar für Dich, und du schaffst die Möglichkeit, dein Ziel zu erlangen





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Auf jeden Fall deine Anschrift, deine Tätigkeit (welches Lehrjahr), Name, Alter, (bei mir wurde noch nach einem Auto gefragt..kannst ja hinschreiben, dass du nicht mobil bist), evtl noch welche Station, wenn es das gibt, dann noch renoviertes oder unrenoviertes Zimmer.

    Freu mich für dich!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook