teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2007
    Beiträge
    2
    Hallo liebes Forum,

    ich habe einen Studienplatz für Medizin in Köln erhalten, den ich nur zu gerne annehmen würde.
    Das Problem ist nur: Ich bin bereits berufstätig, und zwar auf absehbare Zeit Vollzeit. In meinem Job gibt es keine Wochenenden, ich kann mir also meine freien Tage (ca. 10 im Monat) in Grenzen frei legen.

    Kann man so Medizin studieren ???
    Meines Wissens nach gibt es ja in Köln sehr viele Pflichtveranstaltungen (was für mich nat. nicht so toll wäre...), ist das korrekt ?
    Kann man viel aus Skripten heraus quasi zu Hause nachlernen ?


    Es wäre toll, wenn mir Jemand einen Einblick in den Studi-Alltag in Köln vermitteln könnte!

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

    Danke vorab,

    Flughund



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Reformgenervt Avatar von Flauta
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    Saartügart
    Semester:
    angekommen
    Beiträge
    5.357
    Hallo,

    es gibt schon mind. eine Thread zu diesem Thema, such mal.
    Aber grundsätzlich: etwas Flexibiliät scheinst Du ja zu haben, aber denke, dass es spätestens beim Präp-Kurs eng wird.
    Wie genau das in Köln ist weiss ich nicht, aber Praktika und Seminare sind Pflichveranstaltungen, wo du da sein musst und man darf nur max. einmal pro Semester fehlen. Skripte zum Lernen gibt es je nach Fach, muss man eh zu Hause lernen, aber fern bleiben von PRaktika geht nicht.
    Wenn Du aber nicht zu den Vorlesungen gehst (die sind ja nicht Pflicht) bist du schon flexibler.
    Aber wies gesagt, Köln kenne ich jetzt nicht....
    Die blaue Blume ist aber das, was jeder sucht, ohne es selbst zu wissen, nenne man es Gott, Ewigkeit oder Liebe. Ricarda Huch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von michael333
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    Ende der Klinik
    Beiträge
    540
    Schau mal hier:
    http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=35693

    Das Thema wurde da erst neulich diskutiert.
    Wie ich mich habe belehren lassen, soll so etwas wirklich funktionieren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    Ich studiere zwar nicht in Köln, fürchte aber, dass Du mit 10 Tagen/Monat nicht hinkommen wirst.
    In den besten Zeiten musste ich nur 2mal die Woche an die Uni. Das wären dann 8 Tage pro Monat. Meistens ist es aber mehr (die letzten Wochen z.B. waren 20 'Pflichttage' pro Monat, also von Mo.-Fr. hatte ich jeden Tag eine Veranstaltung zu der ich hingehen musste..)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Reformgenervt Avatar von Flauta
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    Saartügart
    Semester:
    angekommen
    Beiträge
    5.357
    Hast Du denn kulante Arbeitszeiten? Wenn ja, dann hast du ja mehr Spielraum...
    Die blaue Blume ist aber das, was jeder sucht, ohne es selbst zu wissen, nenne man es Gott, Ewigkeit oder Liebe. Ricarda Huch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook