teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6
    Schönen guten Morgen!
    Weiß zufällig jemand von Euch wie hoch die Messzahl im SS 2007 für Medizin war? Ich find auf der ZVS-Homepage nicht's dergleichen. Für Zahnmedizin lag sie leider bei 10. Ach, es wäre so schön gewesen, aber ich komme gerade mal auf 4 Punkte.
    Lilly



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6
    Und wenn ich schon einmal gerade dabei bin: Was bedeutet eigentlich Rang und Grenzrang. Meine Messzahl für eine Zweitstudium Zahnmedizin ist bzw. war 4 und mein Rang ist 28. Die Messzahl des letzten ausgewählten Bewerbers ist 10 und daneben steht noch Grenzrang 23. Heißt das nun, dass ich mir fürs kommende WS Hoffnungen machen darf oder kann ich's gleich vergessen?
    Vorab bereits ein dickes Dankeschön für evtl. Erklärungen!!

    Lilly



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von Lilly12
    Schönen guten Morgen!
    Weiß zufällig jemand von Euch wie hoch die Messzahl im SS 2007 für Medizin war? Ich find auf der ZVS-Homepage nicht's dergleichen. Für Zahnmedizin lag sie leider bei 10.
    Wie jetzt? Im SS 2006 waren die Messzahlen für Medizin und Zahnmedizin 5 bzw. 4. Für das kommende SS steht doch noch keine Messzahl fest?! Wo hast du die Zahl 10 für ZM her?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6
    Das stand in meinem Ablehnungsbescheid, der leider am Donnerstag in meinem Briefkasten lag. Und jetzt hätte mich eben einmal interessiert, wie hoch die Messzahl in Medizin war. Mit einer 10 bei Zahnmedizin habe ich ganz und gar nicht gerechnet. Ich dachte mir immer, wer studiert schon Zahnmedizin als Zweitstudium. Ist ja nicht gerade ein Spaziergang. Aber da muss ich nur mich anschauen. Ich hätte es auch gemacht und so dachten anscheinend mehrere. Schade, kann man nicht's machen. Auf Medizin kam ich auch deshalb, weil ich mir dachte, ob ich mich im kommenden WS besser mal für Humanmedizin bewerben sollte und dann evtl. darauf hoffen, dass jemand (ein Zahnmedizinstudent) mit mit tauscht. Denn bei Humanmedizin gibt's, so glaube ich zumindest, mehr Plätze für Zweitstudienbewerber. Aber evtl. könnte ich dann auch nur mit einem Zweitstudenten den Studienplatz tauschen?! Also sprich Zweitstudent Zahnmedizin tauscht Studienplatz mit Zweitstudent Humanmedizin. Das weiß ich nun leider nicht. Kann ein Zweitstudent auch mit einem Erststudent Studienplatz tauschen. Das ist alles so komplex! Aber ich will eben einfach die Hoffnung nicht aufgeben. Oder sollte ich's vielleicht besser?!

    Lilly



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.10.2005
    Ort
    Hannover
    Semester:
    3. klin. :-)
    Beiträge
    354
    Wenn du erstmal immatrikuliert bist, bist du einfach nur noch Student im Fachsemster x, dann kann mit jeden Studenten im Fachsemster x einer anderen uni im gleichen Fach tauschen.

    Das gilt für Vollstudienplätze, wie es bei Teilstudienplätzen ist, weiß ich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook