teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2007
    Ort
    Wien
    Semester:
    3.
    Beiträge
    128
    hi leute,

    ich habe mal eine frage:
    angenommen ich bestehe mein abitur mit einem notendurchschnitt von 2,2 (womit ich ja nicht medizinstudieren kann, oder??), kann ich dann eine medizinischen berufsausbildung machen und danach medizin studieren??
    man kann ja eigentlich auch mit einem realschulabschluss und einer berufsausbildung in einer medizinischen richtung medizin studieren.

    danke schonmal =)

    Galilei



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Wenn du die Suchfunktion des Forums nutzt, dann wirst du sehen, dass man mit einem Abischnitt dieser Höhe fast schon eine medizinische Ausbildung machen MUSS, weil man eben eine gewisse Wartezeit zu überbrücken hat. Ob du die nun mit Praktika und Herumsitzen oder mit einer Ausbildung überbrückst, ist dann deine Sache. Deine Abinote wird dadurch nicht verbessert, aber du hast Wartezeit angesammelt und evtl. finden dich manche Unis für Auswahlgespräche interessanter als ohne Ausbildung. Lies dich bitte mal durch die entsprechenden Threads!
    Geändert von Feuerblick (19.02.2007 um 19:20 Uhr)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    1. Frage: Nein, bzw nur mit Glück
    2. Frage: Ja

    Alternative: Ausland, Privat Uni (witten)

    Aber ich würde dir mal raten, dich zu informieren....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    @Galilei
    meinst du, ob deine Note aus der Ausbildung dann irgendwann als Abinote zählt, oder hab ich dich falsch verstanden?
    Auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    cand. med. Avatar von nanni83
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    Marburg
    Semester:
    6.
    Beiträge
    784
    Er meint glaub ich,das er sich bei bestimmten Unis direkt bewerben will. Man kann ja hingehen und sagen das man eine medizinische Ausbildung hat. Dafür muss man dann einen Eignungstest machen an der Uni und wenn man den Test besteht, bekommt man einen Platz.
    Das geht aber auch nur ohne Abi.
    Nennt man glaub ich Immaturenprüfung
    Geändert von nanni83 (19.02.2007 um 19:36 Uhr)
    Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.
    Nietzsche



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook