teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    lille_dronning
    Guest
    Moin zusammen!

    Für uns scheint es dieses Semester ja mal wieder richtig eng zu werden. Mich würde interessieren auf welche Unis ihr setzt und was ihr euch für Alternativen ausgedacht habt, falls es nicht klappt! Klagen, Ausbildung, Jobben, Ausland...?

    Ich hoffe im Notfall auf Gießen, allerdings tun das ja sehr viele... Die Uni scheint zu einer Art "Sammelbecken" für alle woanders Gescheiterten zu werden...

    Wir sollten trotz allem den Kopf hängen lassen, noch ist nicht alle Hoffnung verloren! Irgendwer will uns schon irgendwann haben!

    Hoffnungsvolle Grüße,

    lille



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2007
    Beiträge
    11
    Ich bin von der 1,9er franktion und hab zwar nur 0,1% hoffnung oder sowas aber immerhin

    Weiß eigentlich jemand eine Quote wieviel so pro semester im Schnitt nachrücken? Ich mein klar, ist das jedesmal anders, aber ein Schnitt wirds sicher geben oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2006
    Ort
    München LMU
    Semester:
    6
    Beiträge
    85
    @popper09 Ich schließ mich dir an. Vielleicht ist der nächste Abijahrgang nicht so gut und wir bekommen unsere Chance.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Aus dem "Wir rechnen den NC fürs SoSe 07 aus"-Thread:

    Zitat Zitat von tores
    HM: die zusätzl. Daten bestätigen weiter die letzte Aussage: DN1,7 und Teil der DN1,8 haben Plätze. Der Anteil der DN1,8-Bewerber, die einen Platz bekommen sollen, liegt nach der neuen Hochrechnung bei ca. 30%
    Oh Gott!

    Vielleicht sollte ich doch meinen Jura-Platz annehmen, obwohl ich das eigentlich nicht machen will............ach, ist doch alle sch****!
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von michael333
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    Ende der Klinik
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von Tanita
    Oh Gott!

    Vielleicht sollte ich doch meinen Jura-Platz annehmen, obwohl ich das eigentlich nicht machen will............ach, ist doch alle sch****!
    Auch wenn ich tores Engagement schätze, hier eine Hochrechnung zu machen. Auch er kann nicht sagen, wie es am Ende wirklich aussieht.

    Hätte man im Februar hier eine Umfrage gemacht, was im SS reichen würde dann hätten die meisten gesagt, dass es mit 1,8 eng wird. Nichts anderes sagt seine Hochrechnung zum jetzigen Zeitpunkt. Und mal ehrlich: Hättest du was anderes erwartet??

    Vielleicht überascht uns die ZVS ja Ende März noch!

    Und vielleicht noch als Trost zum Schluß. 1,8 war die letzten beiden Jahre immer grenzwertig, wenn man über dei ZVS in Humanmedizin einen Platz ergattern wollte. Ich habe es mit ebern dieser DN in 2 von 3 Bewerbungen geschafft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook