teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Heute habe ich mir mal wieder den Notarztfunk geschnappt (wir dürfen uns bei Einsätzen dann auf die Rückbank des NEFs setzen) und hatte einige mäßig interessante Einsätze.
    Bei einem Einsatz hieß es aus der Rettungsleitstelle, daß eine Patientin meinte, daß ihr Herzschrittmacher verrutscht sei.
    Das EKG zeigte meist einen stabilen Eigenrhythmus und sehr wenige Spikes. Die Patientin wurde trotzdem stationär aufgenommen, da sie auch Übelkeit und Schwindel angab. Insgesamt scheint es aber eher harmlos zu sein.
    Aber ich würde gerne wissen, was Ihr für Einsätze hattet, bei denen der Funkspruch aus der Leitstelle auch erst harmlos oder sogar witzig wirkte, dann aber eine richtig heftige Nummer wurde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2004
    Beiträge
    1.796
    Meldung (bei nem Sanitätsdienst Stadtfest): "Da randaliert jemand wohl bissel, geht mal gucken."

    Es war dann ein Krampfanfall.

    Oder: "Pat. gestürzt, V.a. Oberschenkelhals-Fraktur"
    Das ganze entpuppte sich als C2- und Opiat-Intox



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Mitglied seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024
    Mann, 55, häuslicher Sturz beim Waschen. Notarztworte: Ein paar blaue Flecken, vll ist auch ein Rippe gebrochen:

    Diagnose: Ganzkörperemphysem bei komplettem Spannungspneu und Rippenserienfraktur! Die gesamte Haut fühlte sich an wie ein Luftkissen, sogar im Bereich der Schädelkalotte!!!
    Rö-Thorax: fast komplett schwarz, statt Darstellung der Lungengefäßzeichnung Darstellung der Mm. pectorales mit beeindruckend detailgetreuer Muskelzeichnung...

    Das war überhaupt das heftigste akut-traumatische Krankheitsbild bei intaktem Integument, was ich je gesehen habe...*glaub*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Viva o Lari Larai Avatar von Trojan
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Beiträge
    2.047
    Neurolog./Psychiatr. Einweisung, ich war Dienstarzt.
    Übergabe der Rettungsassistenten: "Pat. erkennt seine Angehörigen nicht mehr!".
    Diese "Abkipp- und nix wie weg- Mentalität" hätte dem Pat. fast das Leben gekostet.
    Der Pat. hat seine Angehörigen nicht mehr erkannt, weil in den dafür notwendigen corticalen Bereichen kein Blut mehr ankam, er hatte ein Kammerflattern. Aber EKG schreiben auf dem RTW macht zuviel Arbeit...
    Dann hätte man vielleicht gar nicht in die Neuro fahren dürfen, wo es den leckeren Kaffee gibt, sondern hätte in die Innere ans andere Stadtende gemusst
    "O caminho do justo está cercado por todos os lados pelas iniquidades dos egoístas e pela tirania dos perversos. Bendito é aquele que, em nome da caridade e da boa vontade, pastoreia os fracos pelo vale das trevas, pois ele é verdadeiramente o protetor de seus irmãos e o salvador dos filhos perdidos. E Eu atacarei com grande vingança e raiva furiosa aqueles que tentam envenenar e destruir meus irmãos. E você saberá: meu nome é o Senhor quando minha vingança cair sobre ti!"
    "Ezequiel 25.17"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2004
    Beiträge
    1.796
    Bei ner psychiatrischen Einweisung schreibt kein NA der Welt ein EKG... ich wurde letztens angepflaumt, als ich bei nem V.a. HI eins schreiben wollte. Zitat NA: "Die Jungs in der Klinik müssen sich ihr Geld auch verdienen. Und hier können wir eh nix machen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook