teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    3
    Hi,
    kann mir hier jemand Auskunft geben, wie das ZM Studium in Münster aussieht, (Kosten, Schwierigkeitsgrad, Stundenplan im 1SM) werde dort vielleicht im SS oder WS `07 anfangen.

    In welche Fächer könnte man sich schon vor dem Studium vertiefen bzw. einlesen.

    Bin für Antworten sehr dankbar !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    zahni
    Mitglied seit
    06.08.2006
    Ort
    Münster
    Semester:
    5.Klin. (10.)
    Beiträge
    182
    hey, erstmal willkommen in münster, super wahl (sofern es denn eine war )

    also kosten im 1 sem. belaufen sich auf ungefähr 2.500€ (für tpk-koffer, weitere materialien, technikermaschine, artikulator etc.)..kann man evtl noch billiger bekommen, z.b wenn du irgendwo gebrauchte sachen nehmen kannst..dafür gibts hier immer ein "zahni-flohmarkt"..allerdings kam ich trotz allem so ungefähr auf diese summe..
    hmm stundenplan--also der wird haupsächlich vom tpk ausgefüllt, d.h mo, di, do labor von 11-17h, di und mi zusätzlich noch ne vorlesung dazu..ansonsten hat man halt noch termi und vorlesungen in anatomie, chemie, physik und bio..wo man allerdings nicht hingehen muss, weil die erst fürs praktikum im 2ten relevant sind und sich da sowieso alles wiederholt..


    genieß deine freie zeit die du jetzt hast!!!ich hab vorher auch nichts gemacht und bin trotzdem prima klargekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    3
    Hallo Caprice,
    herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Hoffe das ich in Münster anfangen darf. Weißt du ob man die Arbeiten aus dem TP-Kurs mit nach Hause nehmen darf, ich habe nämlich einen Zahntechniker als Kumpel mit eigenem Labor. Ich könnte bei ihm immer üben bzw. er könnte meine Arbeiten korrigieren

    Gruß Antigen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    zahni
    Mitglied seit
    06.08.2006
    Ort
    Münster
    Semester:
    5.Klin. (10.)
    Beiträge
    182
    nein, darf man nicht..die arbeiten musst du in eine art "safe" einschließen für den du zwar den schlüssel hast, allerdings haben die assis den zweitschlüssel und kontrollieren regelmäßig stichprobenartig ob alles drin ist..sollte bei dir eine arbeit fehlen bedeutet das den sofortigen kursausschluss!!ok, das einzige was man mitnehmen darf sind solche drahtbiegeübungen, aber für die brauchts auch echt zeit und geduld..freu dich schonmal drauf ..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Zitat Zitat von Antigen
    Weißt du ob man die Arbeiten aus dem TP-Kurs mit nach Hause nehmen darf, ich habe nämlich einen Zahntechniker als Kumpel mit eigenem Labor. Ich könnte bei ihm immer üben bzw. er könnte meine Arbeiten korrigieren
    Das ist ja mal ein geiler Vorschlag!

    Den solltest du deinem Assistenten im Kurs unterbreiten. Wäre als heiterer Gag sicher eine große Nummer. Solltest ihn aber nach dem ersten Schreianfall aufklären, dass es nur ein Spaß war!

    Ist nicht böse gemeint, musste mich nur an eine Begebenheit bei uns im Labor erinnern, als eine ähnliche Fragestellung aufkam und ein leichter Wutausbruch zu erwarten war.

    Geht natürlich gar nicht. Das ist direkt Kursausschluss wegen Täuschungsversuchs oder wie auch immer du das Nennen magst.
    Selbst dein Tischnachbar darf nicht Hand an deine Arbeiten anlegen. Wird sehr sehr ungern gesehen. Und IMHO ist nichts schlimmer, als gerade am Anfang negativ aufzufallen.

    Was du in der Tat machen kannst ist, ein Praktikum beim Techniker mit den Wesentlichen Dingen fürs erste Semester: Modelle machen, Zähne aufstellen, Krone modellieren, Klammern biegen ... etc. Das hilft sehr. In Bücher schauen bringt meiner Meinung nach nicht viel, das kommt von alleine.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook