teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Thema: Nervtage

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Kennt ihr das? Tage, an denen einfach alles nervt, man auf dem Zahnfleisch läuft und das Nervenkostüm so dünn wird, dass man Angst hat, gleich zu explodieren? Für mich ist das irgendwie eine neue Erfahrung, aber ab und zu hab ich sowas seit ich in der Inneren bin.

    Heute war's mal wieder so weit. Der Tag fing eigentlich sehr lustig und entspannt an. Dann sollte ich einen Patienten aufnehmen. Nach wenigen Minuten hatte ich keine Lust mehr, kurze Zeit später hätte ich ihn am liebsten erwürgt. Der war einfach so nervig, dass ich am liebsten sofort wieder gegangen wäre! Es war absolut UNMÖGLICH eine vernünftige Anamnese zu erheben! Ich weiß nicht, ob's nur die sprachlichen Probleme waren (Patient ist Ausländer), oder ob er nicht auch noch ne Schraube locker hat oder einfach nur doof ist.

    Erschwerend kam noch hinzu, dass ich das alles (inkl. DRU) in einem Vierbettzimmer machen musste und die drei anderen Herren nebenbei Mittag gegessen haben. Es ist schlichtweg nicht möglich, intime Probleme anzusprechen, wenn jemand nebendran sein Essen mampft! Aber es gibt ja auch kein anderen Zimmer, wo man einen Patienten untersuchen könnte. Das Arztzimmer ist ein Büro, der Sono-Raum wird auch von der Physio genutzt und mehr Möglichkeiten gibt's nicht. So kann man doch nicht arbeiten!!!!! Aaaarrrggghhhh!!!!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    Zitat Zitat von Lava

    Erschwerend kam noch hinzu, dass ich das alles (inkl. DRU) in einem Vierbettzimmer machen musste und die drei anderen Herren nebenbei Mittag gegessen haben.

    WGIDD?????????????????????????????????? was gabs denn zu essen? DA wär ich ja gern beobachter gewesen!!!!!!!!!!

    essen regelmäßig stuhlgang schmeckt...
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned Avatar von Sackbauer
    Mitglied seit
    06.07.2005
    Ort
    war Innsbruck
    Semester:
    Senior-Hausmeister
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von Lava
    Erschwerend kam noch hinzu, dass ich das alles (inkl. DRU) in einem Vierbettzimmer machen musste und die drei anderen Herren nebenbei Mittag gegessen haben. Es ist schlichtweg nicht möglich, intime Probleme anzusprechen, wenn jemand nebendran sein Essen mampft!
    Also bei uns gibts um jedes Bett einen Vorhang, und der wird immer komplett rundherumgezogen, wenn man irgendetwas mit dem Patienten anstellt, inkl. taegliche Visite. Hier waer das einfach voellig unvorstellbar, einen Patienten vor den Augen anderer Patienten zu untersuchen, oder irgend etwas relevantes mit ihm zu besprechen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Achja, das kenne ich...Anamnese in einem Vierbett-Zimmer.

    "Wann fing das mit dem Nachtschweiss an?"
    "Aha, und jetzt hat ihnen der Hausarzt gesagt sie hätten Leukämie und sie sind zur weiterne Abklärung hier?"
    "Könnten sie sich bitte ausziehen?"

    Das ganze immer wieder unterbrochen von Tränen der Frau oder des Patienten...eine sehr gefühlvolle Situation....mit 3 Zuschauern.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Wir haben hier EIN Arztzimmer für die Aufnahmen... und wenn an einem Tag acht Patienten prästationär kommen, dann sind wir sehr froh, wenn manche davon schon ein Zimmer haben und wir sie dort untersuchen können.... aber ich halte das in der Unfallchirurgie, wo die Leute meist ein sehr lokalisiertes Problem haben und wir eine sehr fokussierte Untersuchung machen auch für möglich. Ansonsten finde ich es zum Teil schon schlimm, wie mit der Privatsphäre der Patienten umgegangen wird. Im Innere Tertial hatten wir auch keine Möglichkeit, die Patienten außerhalb ihrer Zimmer zu untersuchen, aber da hatten wir zumindest auch die Trennvorhänge zwischen den Betten. Und zumindest bei ernsten Themen haben wir die Patienten zu den Gesprächen in ein extra Zimmer mitgenommen... Aber das Wahre ist das alles nicht!
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook