teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2007
    Ort
    Charité
    Semester:
    1.
    Beiträge
    222
    Zitat Zitat von solirot
    Hallo heiobacter!

    Ich habe Medizin-Ökonomie studiert und eine 2,4. Ich würde also 3 Punkte + mind. 1 Punkt für die Begründung. Wären also gerade die 4 Punkte die man mind. braucht. Und Du?

    Solirot
    ich habe ingenieurswissenschaften studiert und mit einer 2,0 abgeschlossen.
    sollte mit begründung auch so um die 4 punkte liegen
    weisst du denn schon was du da so reinschreiben wirst??
    zu wann hast du dich beworben?? SSem. oder WS???
    Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2007
    Ort
    Köln
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    30
    Hallo heliobacter!
    Ich werde begründen, dass Medizinökonomie und Medizin sich sinnvoll ergänzen. Eine weitere Begründung wird meine bisherige Tätigkeit im Arzneimittelzulassungsbereich und in der Forschung sein. Wenn das alles nicht reicht, dann bleibt es eben bei 1 Punkt.
    Hast du einen Dienst vorzuweisen? Ich leider nicht.
    Ich werde mich erst für das WS 07/08 bewerben, weil hier die 4 Punkte reiche. Im SS braucht man 5 Punkte.
    Ich habe schon viel im Internet gelesen. Die meisten Bewerber bekommen nur 1 Punkt. Wenn man also 5 Punkte hat, bekommt man fast immer eine Zulassung. Bei 4 Punkten hat es oft auch geklappt mit der Zulassung, oft leider wohl auch nicht. Deshalb habe ich hier auch nochmal gefragt im Forum. Ich wollte einfach nochmal einen größeren Überblick haben wieviele Punkte denn bei Erfolg so ausgereicht haben.

    Wo möchtest Du denn Studieren?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    C/O Seniorenwohnheim
    Mitglied seit
    04.10.2006
    Ort
    Da wo die Welt noch in Ordnung ist ...
    Semester:
    auch schon 4 ...
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von helicobacter
    ich habe ingenieurswissenschaften studiert und mit einer 2,0 abgeschlossen.

    haha ha - ein ingenieur... Warum willst du nicht (mehr) als Ingenieur arbeiten, würde mich mal interessieren ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2007
    Ort
    Charité
    Semester:
    1.
    Beiträge
    222
    @solirot:
    dienst hab ich vorzuweisen, denkst du das zählt rein?
    werde mich für berlin bewerben & da wird´s sicherlich ein wenig schwer werden ^^

    @ADM|N|STRATOR
    lies mal den thread den ich aufgemacht habe
    aber kurzer abriß....
    als ingenieur kannste heut zu tage nicht mehr arbeiten & erst recht nicht, wenn man so speziell wie ich studiert hat!
    bin immobilienökonom mit schwerpunkt TGA und elektrotechnik, sollte man meinen das sei gefragt??? -> dann ist man auf dem holzweg, so wie ich es gewesen bin, als ich das studium begonnen habe!
    noch ist es also nicht zu spät was vernüftiges zu studieren
    Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2007
    Ort
    Köln
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    30
    @heliabacter

    Dienst zählt! Dafür gibt es zwar keine Punkte, aber wenn viele mit der gleichen Punktzahl sich bewerben werden Bewerber mit dienst bevorzugt. Ich weiß nur nicht, wie lange der vorzuweisende Dienst her sein darf. Ruf mal bei der ZVS an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook