teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7491
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.05.2009
    Beiträge
    155
    is ja eigentlich fast genau wie bei mir (nur das mim pre-med nich).ich denk (hoff) das wir ne chance hätten zu einem auswahlgespräch eingeladen zu werden, bin mir aber nich sicher, weil ja die grenzen wahrscheinlich immer weiter in die höhe schießen werden...aber vlt hilft ja daumen drücken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7492
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.05.2009
    Beiträge
    155
    ach und @nvgaertner: darf ich fragen was du da genau in den usa gemacht hast?wie hattest du dich beweorben?und wie teuer war das?wär dankbar für die info!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7493
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Ort
    Seattle
    Semester:
    3.
    Beiträge
    10
    Das mit in den USA studieren ist leider alles ein Bisschen komplizierter als man sich Vorstellt. Anmeldeschluss für das Wintersemester ist meistens Anfang Februar, manchmal auch schon vorher ( Berkeley z.B. November). Jeder der an einer amerikanischen Uni studieren will muss ein relativ aufwendige Bewerbung schreiben, dazu brauchst du einen guten Toefl Test und musst den SAT machen. Das ist ein Test den jeder Student in den USA machen muss und er ist für nicht native speaker ziemlich schwer. Hinzu kommt das es je nach dem an welche Uni du gehst es immer noch sehr, sehr teuer wird. Ich war an der University of Washington,d er zwit größten staatlichen Uni an der Westküste und die Semestergebühren für Internationale Studenten lagern im Jahr bei ca. 20 000 Euro. Ich hatte das Glück ein Sportstipendium angeboten zu bekommen, so war vieles für mich einfacherer. Immer noch Ineteresse? Dann erzähle ich dir gerne mehr!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7494
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.04.2009
    Ort
    Wurzburgo
    Semester:
    ;)
    Beiträge
    974
    Zitat Zitat von nvgaertner Beitrag anzeigen
    Das mit in den USA studieren ist leider alles ein Bisschen komplizierter als man sich Vorstellt. Anmeldeschluss für das Wintersemester ist meistens Anfang Februar, manchmal auch schon vorher ( Berkeley z.B. November). Jeder der an einer amerikanischen Uni studieren will muss ein relativ aufwendige Bewerbung schreiben, dazu brauchst du einen guten Toefl Test und musst den SAT machen. Das ist ein Test den jeder Student in den USA machen muss und er ist für nicht native speaker ziemlich schwer. Hinzu kommt das es je nach dem an welche Uni du gehst es immer noch sehr, sehr teuer wird. Ich war an der University of Washington,d er zwit größten staatlichen Uni an der Westküste und die Semestergebühren für Internationale Studenten lagern im Jahr bei ca. 20 000 Euro. Ich hatte das Glück ein Sportstipendium angeboten zu bekommen, so war vieles für mich einfacherer. Immer noch Ineteresse? Dann erzähle ich dir gerne mehr!


    WOW HAMMER :O

    Seh grad du bist in Seattle!?!?!?!

    I liebe Seattle, Space Needle :O



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7495
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2010
    Beiträge
    1
    Also dann will ich auch mal. Wie stehen die Chancen mit 1,3 und ohne absolvierten Medizinertest in Freiburg genommen zu werden? OP ist 1, die Chancen sollten also spätestens im NRV nicht schlecht stehen, oder?

    (Dazu die Zwischenfrage: Wird ein Schnitt von 1,3 ohne Medizinertest genauso gewichtet wie 1,3 nach dem Draufrechnen der Testergebnisse?)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook