teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7761
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2009
    Ort
    Köln
    Semester:
    1
    Beiträge
    294
    Ich schreibe einfach mal hier meine Fragen.
    Also: Ich bin Zweitbewerberin, habe mich letztes WS schon einmal für Medizin beworben, meinen Studienplatz aber aus persönlichen Gründen nicht angenommen.

    1.) Darf ich mich trotz oben genannter Tatsache, dass ich einen Studienplatz schon sicher hatte, noch einmal bewerben? Ja, oder? Daisy meckert jedenfalls nicht.
    2.) Im Ausdruckdings steht: "Schicken Sie bitte...Nachweise über Kursarten und Punktzahlen (i.d.R. Teil des Zeugnisses)"
    Das ist, weil bei meinem Wunschort Einzelnoten bzw. -kurse berücksichtigt werden.
    Aber die haben doch schon eine beglaubigte Kopie von mir?
    Eigentlich müsste ich als Wiederbewerberin nur meinen Antrag unterschrieben schicken?

    Danke für eure Antworten



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7762
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2010
    Beiträge
    139
    Ich habe noch nicht gehört, dass man sich in deinem Fall nicht mehr auf normalem Weg bewerben darf, bin mir da jedoch nicht zu 100% sicher.

    Es kann sein, dass du dein Zeugnis erneut in amtlich beglaubigter Fom + Meldebescheinigung einreichen musst. War bei mir auch so. Geh' lieber keine Risiken ein und schicke den ganzen Kram einfach nochmal zu denen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #7763
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Man kann sich immer bewerben, auch wenn man den Platz schon mal abgelehnt hat.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #7764
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2010
    Beiträge
    20
    Erstmal frohe Weihnachten euch allen ;).

    Kurze Frage:

    Ist es sinnvoller mit einem Abitur von 1,4 (Bio und PoWi LK in Hessen) Frankfurt als 1. Ortspräferenz zu setzen, obwohl ich lieber nach Heidelberg würde ?
    Die Wahrscheinlichkeit in Ffm genommen zu werden ist nunmal viel größer.

    (Beim TMS hab ich mich angemeldet, aber ich gehe jetzt mal von aus, dass das Ergebnis nicht über-durchschnittlich wird.)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #7765
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    06.09.2010
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Watson Beitrag anzeigen
    Erstmal frohe Weihnachten euch allen ;).

    Kurze Frage:

    Ist es sinnvoller mit einem Abitur von 1,4 (Bio und PoWi LK in Hessen) Frankfurt als 1. Ortspräferenz zu setzen, obwohl ich lieber nach Heidelberg würde ?
    Die Wahrscheinlichkeit in Ffm genommen zu werden ist nunmal viel größer.

    (Beim TMS hab ich mich angemeldet, aber ich gehe jetzt mal von aus, dass das Ergebnis nicht über-durchschnittlich wird.)

    tun dir die 50€ wirklich so weh, dass du nicht am test teilnehmen willst????? kann ich nicht nachvollziehen. musst dich ja keine 6 monate darauf vorbereiten und es ist meiner meinung nach machbar, einen bonus zu bekommen. ich habe mich quasi nicht auf den test vorbereitet und hab 100 punkte. wäre ich anfangs nicht so nervös gewesen, hätte ich den ein oder anderen punkt noch bekommen... und ab 101 gibts bonus für heidelberg (oder mannheim als 2.op). kannst dir ja ausrechnen, welche punktzahl du im test haben müsstest, damit du in hd ne gute chance hast. wenns nicht allzu viele sind, würd ich es auf jeden fall probieren.
    je nach ergebnis, kannst du (glaub ich) immer noch die ops ändern(bis 15.7.). hat mir jedenfalls mal jemand aus dem forum gesagt. müsstest dich halt noch mal genau darüber informieren.
    (wenn es dir wichtig wäre, nach heidelberg zu kommen, zu ffm kann ich nicht viel sagen)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook