teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9586
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Ort
    Heidelberg-Mannheim
    Semester:
    done
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von dabo Beitrag anzeigen
    Hey Jaypos und Latlab könntet ihr bitte die Links (falls vorhanden) zu diesen Zahlen posten?

    Habe auf hochschulstart.de bei "Angebot und Nachfrage" nichts zum WS 11/12 gefunden.



    Grüße
    http://www.rwth-aachen.de/go/id/bhr/

    einfach die über die Wintersemester verlinkten PFDs runterladen und einsehen. Bewerbungszahlen für einzelne Fächer+Gesamtsumme an Bewerbern ist angegeben.

    BTW: In diese Summe ist bislang noch nicht die Zahl an Bewerbern für die landesweit-NC beschränkten Studienfächer eingeflossen. Man kann sich allerdings denken, wie sich die Zahlen verändert haben werden...
    Geändert von Rockthaname (03.08.2011 um 15:02 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #9587
    Hohmannhalter
    Mitglied seit
    14.08.2010
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von dabo Beitrag anzeigen
    Hey Jaypos und Latlab könntet ihr bitte die Links (falls vorhanden) zu diesen Zahlen posten?

    Habe auf hochschulstart.de bei "Angebot und Nachfrage" nichts zum WS 11/12 gefunden.



    Grüße
    Die vom aktuellen Jahr sind noch nicht veröffentlicht, darum ging es ja. Die vom Vorjahr solltest du dort jedoch antreffen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #9588
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2011
    Semester:
    4
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Stonie7 Beitrag anzeigen
    Kleiner Exkurs passend zum Thema:

    Die RWTH Aachen hat gestern ihre Auswahlgrenzen inkl. Bewerberzahlen veröffentlicht:

    WS 2010/2011: ca. 24.000 Bewerber insgesamt
    WS 2011/2012: ca. 39.000 Bewerber insgesamt

    Quelle: Homepage RWTH
    alter Falter, hast du mich jetzt geschockt.... jetzt, da ich wieder klar denken kann und geblickt hab, dass da alle zulassungsbeschränkten Fächer einfließen, gehts mir aber wieder ein bissl besser ^^



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9589
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Oh Gott, wo soll das enden...und erst 2012 werden?
    Danke, jetzt sind meine Sommerferien endgültig versaut



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #9590
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2011
    Semester:
    4
    Beiträge
    207
    naja, aber um ehrlich zu sein, dürften diese Zahlen ja nicht wirklich schocken. Wenn nunmal die Wehrpflicht "pausiert" wird und anstatt etwa 1/5 (hab keine Zahl, schätz ich jetzt nur) aller männlichen Neuabiturienten alle nen Studienplatz brauchen, ist eigentlich nichts anderes zu erwarten.
    Dass das im Prinzip eine Zumutung für alle, die jetzt davon betroffen sind, ist, ist auch klar und ärgert wahrscheinlich jeden hier...

    aber das ist ja nicht der einzige Mi**, der hier in Deutschland im Bildungssystem verbrochen wird (klar, für die Abschaffung der Wehrpflicht kann das Bildungsministerium nichts, aber einschreiten bzw. Vorsorge hätte es treffen müssen)... will gar nicht anfangen, was allein ich für "Vorteile" durch die Entscheidungen der letzten paar Jahre hatte -.-



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook