teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9996
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Zitat Zitat von Palimpalim Beitrag anzeigen
    Hi,
    also Tübingen wird sehr eng. Ich bin letztes SS in Tü genommen worden mit 1,2. Nur wenige mit 1,3 sind reingekommen. Laut Aussage unseres Profs am Einführungstag war der Durchschnitt 1,1. Und die Richtung des NC kennen wir ja alle...
    Ich würdewohl eher auf Göttingen setzen. Schade, dass du den TMS nicht machen kannst. Aber mit deiner DN hast du mit TMS die allerbesten Chancen
    Also ich bin im WS mit 1,2 in Tübingen nicht reingekommen und war auch meilenweit davon entfernt......
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9997
    Abiturientin Avatar von Anoulie
    Mitglied seit
    19.06.2010
    Ort
    Münster
    Semester:
    ab WS 2012
    Beiträge
    89
    Okay, dann also

    - Göttingen
    - Mainz
    - Köln
    - Gießen
    - Erlangen
    - Würzburg

    Holt mal eure Kristallkugeln heraus: Bekomme ich überhaupt irgendwo einen Platz?
    There's only us, there's only this
    Forget regret, or life is yours to miss.
    No other road, no other way,
    No day but today.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9998
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Zitat Zitat von sun.flower Beitrag anzeigen
    @ Anoulie: Göttingen wär doch noch ne Option, mh? Die Uni hat zum letzten WS ihr Auswahlverfahren geändert, der NC lag beim großen Ansturm jetzt bei 1,3.. und im SS ist der ja in der Regel nochmal niedriger. Da müsstest du also ziemlich sicher reinkommen
    Wenn sie aber schon wegen der Studiengebühren nicht nach Erlangen will, ist Göttingen nicht unbedingt empfelhenswert, hier zahlst du pro Semester nämlich um die 700€ inkl. Studiengebühren xD" Aber ja, die Chancen stehen da allemal gut mit 1,3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9999
    Abiturientin Avatar von Anoulie
    Mitglied seit
    19.06.2010
    Ort
    Münster
    Semester:
    ab WS 2012
    Beiträge
    89
    Das mit den Studiengebühren ist natürlich doof, aber da wäre ich immerhin näher an zu Hause, nur so 150 km weg, da würde ich schon was an Tickets sparen... oder ich tausche nächstes WS? Wenn GÖ das zulässt. Ich bin nämlich grad als Europäische Freiwilligendienstlerin weg und komme Ende August wieder, und bewerbe mich fürs WS wieder, da hätte ich dann ja Anspruch auf erneute Auswahl.

    Und hey, vielleicht bekomme ich ja so ein Stipendium von der Studienstiftung des Deutschen Volkes, dafür hat meine Schule mich vorgeschlagen --> mehr Geld! Aber wahrscheinlich nicht.
    There's only us, there's only this
    Forget regret, or life is yours to miss.
    No other road, no other way,
    No day but today.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10000
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Zitat Zitat von Anoulie Beitrag anzeigen
    Das mit den Studiengebühren ist natürlich doof, aber da wäre ich immerhin näher an zu Hause, nur so 150 km weg, da würde ich schon was an Tickets sparen... oder ich tausche nächstes WS? Wenn GÖ das zulässt. Ich bin nämlich grad als Europäische Freiwilligendienstlerin weg und komme Ende August wieder, und bewerbe mich fürs WS wieder, da hätte ich dann ja Anspruch auf erneute Auswahl.

    Und hey, vielleicht bekomme ich ja so ein Stipendium von der Studienstiftung des Deutschen Volkes, dafür hat meine Schule mich vorgeschlagen --> mehr Geld! Aber wahrscheinlich nicht.
    Ich denke, dass du auch in Mainz ganz gute Chance hast und da sind die Gebühren auch nicht so hoch. Soweit ich weiß sind es ca. 234 EUR oder so.....Im letzten SS kamen im Mainz im NRV noch Leut mit 1,45 rein
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook