teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10026
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2011
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von fallenangel30487 Beitrag anzeigen
    NEIN! Lübeck hätte zum WS 2011 geschlossen werden sollen, daraufhin gabs eine riesen Protestaktion und die Uni wurde doch nicht geschlossen!
    http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...705473,00.html
    na dann wollen wir ma hoffen, dass es auch so bleibt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10027
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2011
    Beiträge
    6
    Tach zusammen! ich wollte einmal den rat der Forums erbitten... Mein Abi ist so im grenzbereich um vielleicht genommen zu werden (1.5)...(zumindest hoffe ich das). bin mir ziemlich unsicher ob das reicht!? Eientlich ist es mir egal wo -, wichtig ist mir nur das ich studiere! Ich habe ein Jahr im Rahmen des Weltwärts Programmes ein FSJ gemacht, was meinen Schitt z.B. für Göttingen auf eine 1.3 hebt, habe ich damit eine Chance? ich wäre Euch für eine Antwort und tipps unglaublich dankbar. Beste Grüße Hannes



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10028
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von nocheinhannes Beitrag anzeigen
    Tach zusammen! ich wollte einmal den rat der Forums erbitten... Mein Abi ist so im grenzbereich um vielleicht genommen zu werden (1.5)...(zumindest hoffe ich das). bin mir ziemlich unsicher ob das reicht!? Eientlich ist es mir egal wo -, wichtig ist mir nur das ich studiere! Ich habe ein Jahr im Rahmen des Weltwärts Programmes ein FSJ gemacht, was meinen Schitt z.B. für Göttingen auf eine 1.3 hebt, habe ich damit eine Chance? ich wäre Euch für eine Antwort und tipps unglaublich dankbar. Beste Grüße Hannes

    Mit 1,3 als DN würde ich es zum SoSe in Göttingen probieren. Könnte klappen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10029
    Registrierter Benutzer Avatar von JOTSCHKA
    Mitglied seit
    05.12.2011
    Beiträge
    14
    Hallo,
    hab ein 2,6 Abi und einen Monat Pflegepraktikum anzubieten.
    Machts da überhaupts Sinn mich in Ungarn bei den 3 deutschsprachigen Unis zu bewerben?
    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10030
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von sun.flower
    Mitglied seit
    27.06.2011
    Semester:
    let's get it started.
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von JOTSCHKA Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hab ein 2,6 Abi und einen Monat Pflegepraktikum anzubieten.
    Machts da überhaupts Sinn mich in Ungarn bei den 3 deutschsprachigen Unis zu bewerben?
    Grüße
    Merke: Wenn Medizin wirklich dein Traumstudium ist, dann versuch auch alles! ;)

    Zu deiner frage.. ich würd mich schon bewerben. Kenn mich mit den ungarischen Unis zwar nicht aus, aber ein Freund von mir hat bis zum Physikum dort studiert. Er meinte mal, dass die Abischnitte dort querbeet sind.. 2,8 oder sogar über 3,0 sind da nicht ungewöhnlich.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass du in D nach dem Physikum weiterstudieren kannst ist glaub ich sogar ziemlich gut! Wenn du noch das nötige Kleingeld für Ungarn hast, steht deiner Bewerbung doch nichts mehr im Wege..
    "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!"

    "I decided to test the only remedy I have come to have any faith in, the “awareness of life”. Until she finds out from some other doctor that she’s perfectly healthy, she’ll consider each day a miracle, which in my view, it is.”
    — Dr. Blake (Veronica Decides to Die)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook