teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10031
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    24.11.2011
    Ort
    Aachen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    305
    Jetzt will ich auch mal meinen Teil zu diesem Tread beitragen...

    Ich habe ein Abitur von 2,8 und mache gerade eine Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten (im 1. Jahr).

    Sehe ich es richtig, dass der TMS mir nichts bringen würde? Oder wird er als "guter Wille" vllt beim AdH bemerkt?

    Soziales Engagement sehr hoch.
    Würde das Pflegepraktikum nach meiner 3 jährigen Ausbildung noch drann hängen.
    Eventuell den TOEFL und den EMS.

    Was könnte ich alternativ noch machen?
    "Wie stehen meine Chancen" nicht 12-14WS sammeln zu müssen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10032
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von crazykid33 Beitrag anzeigen
    Jetzt will ich auch mal meinen Teil zu diesem Tread beitragen...

    Ich habe ein Abitur von 2,8 und mache gerade eine Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten (im 1. Jahr).

    Sehe ich es richtig, dass der TMS mir nichts bringen würde? Oder wird er als "guter Wille" vllt beim AdH bemerkt?

    Soziales Engagement sehr hoch.
    Würde das Pflegepraktikum nach meiner 3 jährigen Ausbildung noch drann hängen.
    Eventuell den TOEFL und den EMS.

    Was könnte ich alternativ noch machen?
    "Wie stehen meine Chancen" nicht 12-14WS sammeln zu müssen?
    Der TMS bringt dir leider nichts, da du die Vorauswahl de rUniversitäten gar nicht schaffen würdest. Die liegt bei 2,3/2,5. Wenn man schlechter als 2,5 ist, wird man als Bewerber gar nicht "angeguckt". Folglich kannst du nur warten, sonst nichts.
    Sorry, hätte dir lieber Erfreulicheres gesagt, aber so ist es leider.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10033
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    24.11.2011
    Ort
    Aachen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    305
    Staffeln sich die Anrechnungen?
    Würde mich also die abgeschlossene Berufsausbildung nicht auf 2,3-2,5 hochstufen?
    Und ich würde dann betrachtet werden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10034
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.07.2011
    Beiträge
    2
    Wie sind denn meine reale Chancen fürs SoSe12,WS 12.
    habe Dn 1,6 mache gerade 2ten Monat KHP,dritte wäre bis April da..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10035
    immer eins mehr Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Avatar von Tiara
    Mitglied seit
    06.10.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von crazykid33 Beitrag anzeigen
    Staffeln sich die Anrechnungen?
    Würde mich also die abgeschlossene Berufsausbildung nicht auf 2,3-2,5 hochstufen?
    Und ich würde dann betrachtet werden?
    Je nach Uni, kannst du für eine abgeschlossene Berufsausbildung eine Bonierung auf deinen Abischnitt bekommen, aber selbst dann müsstest du noch einen bombenmäßigen TMS hinlegen. Ich würde mich eher auf eine Wartsezeit zwischen 6-7 Jahre einstellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook