teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10061
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Ne, in der Abibestenquote ist 1,0 bestmögliches Ergebnis, da zählt kein Punkt. Nachrangig nur noch geleisteter Dienst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10062
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.12.2011
    Beiträge
    11
    Und wieso steht dann beim WS 2011/2012 für Münster Abibenstenquote 804 Punkte? Will dich nicht anzweifeln, sondern nur ein für alle mal wissen, wie das jetzt genau geht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10063
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von taco0909 Beitrag anzeigen
    Und wieso steht dann beim WS 2011/2012 für Münster Abibenstenquote 804 Punkte? Will dich nicht anzweifeln, sondern nur ein für alle mal wissen, wie das jetzt genau geht.
    Doch, die Abibestenquote geht nach Punkten. So auch Heidelberg. Da gibt es auch eine Punktzahl, die man mindestens braucht. Im AdH wird aber wieder gelost.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10064
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2011
    Beiträge
    5
    Kann mir jemand mitteilen wie´s um meine Chancen wohl bestellt sein mag.

    12 Wartesemester, SK 4 DN 2,8 - SK4 gilt für Hamburg, wo ich auch gern bleiben möchte!
    Danke und Grüße aus´m Norden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10065
    auf Reisen... :) Avatar von aneth
    Mitglied seit
    19.12.2011
    Beiträge
    5
    Hallo zusammen!

    Auch ich Reihe mich mal in die lange Liste der Fragenden ein, die wissen möchten, wie nun ihre Chancen auf einen Studienplatz stehen.

    Ich habe 2011 in NRW mein Abitur gemacht und dabei einen Schnitt von 1,2 erreicht. Am TMS habe ich 2011 aus persönlichen Gründen nicht teilnehmen können und 2012 kann ich ebenfalls nicht anreten, weil ich mich dann immer noch in Neuseeland befinden werden.

    Von einer Abiturbestenquote bin ich zwar meilenweit entfernt, aber ich hoffe, dass meine Chancen im AdH nicht allzu schlecht stehen werden. Momentan habe ich allerdings ziemlich damit zu kämpfen, mir alle nötigen Informationen zusammen zu suchen.

    Ich würde mich gerne für das WS 2012 beweben, bin jedoch unsicher, in welcher Reihenfolge ich die einzelnen Universitäten anordnen soll. Generell würde ich es bevorzugen, in NRW zu studieren bzw. nicht in ein Bundesland wechseln zu müssen, wo die mit dem Studium verbundenen Gebühren sehr hoch sind.

    "Attraktivität" des Studienortes bzw. Größe der Uni ist für mich nebensächlich, allerdings wäre eine halbwegs passable Infrastruktur schon schön. =)

    Mein Favorit wäre die HHU Düsseldorf, da ich dort zum einen die Gelegenheit hatte, Räumlichkeiten zu besichtigen bzw. an Vorlesungen für Interessierte teilzunehmen, und mir zum anderen die Schwerpunktrichtung zusagt.

    Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich bei der Auswahl vorgehen könnte bzw. welche Universitäten in Frage kämen?

    Schon mal vielen Dank im Voraus und liebe Grüße vom anderen Ende der Welt,
    aneth



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook