teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11371
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2011
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2
    Beiträge
    25
    ..mit 2,1 wird es auch mit Ausbildung sehr schwierig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #11372
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Ähhh Wartesemester haben mit der DN nix zu schaffen. Wartesemester bringen nur was, wenn du über die Wartequote rein willst, und da musst du auf deine acht Wartesemester mindestens noch 6 drauflegen. Erst bei gleicher WS-Anzahl entscheidet die DN



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #11373
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2012
    Beiträge
    5
    Ah okay, danke. Also ich würde schon gerne in Oldenburg studieren. So, wie es klingt, würdet Ihr mir davon abraten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #11374
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Öhhh... Das hängt davon ab, wie dringen du es willst, und was du bereit bist an Zeit zu investieren. Wenn du gerne min. 14 Semester warten willst, bzw. dazu bereit bist, dann kannst du das machen, aber um das durchzuhalten, musst du wirklich schon sehr fanatisch unbedingt Medizin studieren wollen. Hätte ich jetzt nicht was beim ersten Versuch bekommen, hätte ich mir das sicher nicht angetan. Örtliche Flexibilität (oder später mal ein guter Ortsantrag) ist mit deinem Schnitt sicher anzuraten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #11375
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2012
    Beiträge
    5
    Hmm..schade. also 4 Jahre könnte ich überbrücken, aber 7 sind mir dann doch zu lange. Danke für die Hilfe und die Antworten, dann werde ich nicht in die Medizin gehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook